1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Telefon-Kundenfang bei WiSo unter der Lupe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Darth Iron, 13. März 2006.

  1. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Anzeige
    In der heutigen Ausgabe von WiSo im ZDF wurde von einem Fall berichtet in dem eine Frau auf die hier im Forum auch schon angesprochenen Telefonwerbungen von Premiere hereingefallen ist.
    Sie soll angeblich bei einem Gewinnspiel ein kostenloses Abo bekommen haben, hat dann aber doch ein ganz normales Abo am Hals bei dem sie nur einen Freimonat dazu bekommt.
    Berichtet wird auch die Stellungnahme von Premiere und die Gegendarstellung von Fachleuten.
    Wer Interesse hat es noch zu sehen: heute Nacht um 2:45Uhr kommt die Wiederholung.

    ~Darth
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    AW: Premiere Telefon-Kundenfang bei WiSo unter der Lupe

    einem bekannten von mir wurde ein 2. abo angedreht.es handelte sich angebl. um ein prämienabo.
    er glaubte mit abschluss des neuen automatisch das alte gekündigt zu haben.
    nach anruf bei premiere erfuhr er aber das das alte weiterläuft.

    jetzt kämpft er mit premiere um stornierung des neuen abos.

    und die bei der hotline sind auch noch unfreundlich dazu.
     
  3. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Premiere Telefon-Kundenfang bei WiSo unter der Lupe

    Premiere hat auch erst reagiert als sich WISO eingeschaltet hat...

    Also....

    aber dein bekannter kann es ja nochmal schriftlich versuchen und die WISO Sache als aufhänger nehmen. (die können bestimmt nachvollziehen welches CallCenter bei dein bekannten am werk war > vllt ist es ja das was jetzt nur noch LottoScheine :) verkauft und kein Premiere mehr)

    ich denk mal das es auch in den WISO Kompakt Sendungen im ZDF Infokanal nochmal gezeigt wird.
    -hab ich das richtig verstanden, das Verbraucherschützer schon dran sind an "Premiere Gratis Testen" wo nur der erste Monat alles frei ist und man ja mindestens ein paket nehmen muß > fand ich schon immer sehr irreführend
    -es ging auch noch darum, das Premiere die Verantwortung dafür trägt das die Personen angerufen werden dürfen und nicht irgend ein Call Center

    und Premiere hat sich mal wieder gedrückt erst Interview Termin und dann doch ne Absage und nur ein Schreiben > wo Kofler doch sonst immer an erster Stelle steht wenn er sein tolles Unternehmen benachteiligt sieht :confused:
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere Telefon-Kundenfang bei WiSo unter der Lupe

    Dieses Problem ist aber schon lange bekannt , wie ich schon mal geschrieben habe , ist es so das die Call Center die diese Outbound Angebote machen nach Verkäufern bezahlt werden , und wir normalen Service Mitarbeiter sind dann diejenigen die es im Endeffekt abbekommen da man ja nur den normalen Service anrufen kann .
     
  6. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    AW: Premiere Telefon-Kundenfang bei WiSo unter der Lupe

    Wer bei Premiere seine richtige Telefonnummer angibt ist sowieso eine dumme Nuss!

    :winken:
     
  7. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Ort:
    -
    AW: Premiere Telefon-Kundenfang bei WiSo unter der Lupe

    danke ZDF! Ihr seid meine Helden!
    jetzt fehlt mir nur noch ein Thema über die Zwangsabzocke der öffentlich rechtlichen Sender bei WISO :D

    ich sag immer zuerst vor der eigenen Tür kehren :LOL:
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Hessen
    AW: Premiere Telefon-Kundenfang bei WiSo unter der Lupe

    Was soll denn der Spruch?:rolleyes:

    Die "Zwangsabzocke" GEZ ist zumindest defintiv legal, was bei den dargestellten Methoden wohl eher nicht der Fall ist.
     
  9. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    AW: Premiere Telefon-Kundenfang bei WiSo unter der Lupe

    Darüber lässt sich streiten, denn während die Gebühr ansich rechtens ist so sind es die Methoden der GEZ-Drückerkolonnen wohl kaum. Auch darüber wurde schon des öfteren berichtet, wenn auch weniger im ZDF als eher in Sat1 und dergleichen!

    ~Darth
     
  10. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere Telefon-Kundenfang bei WiSo unter der Lupe

    Hmmm,

    also der elitäre Premiere-Abonnent kann jedes Wort aus der ABG auswendig wiedergeben - nennt aber eine falsche Telefonnummer :eek:

    Irgendwie müssen das komische Menschen sein - vom Mißtrauen verbohrt, aber anschließend den Laden gegen die ganzen dummen Nüsse bis auf's Letzte verteidigen!?!

    wollik
     

Diese Seite empfehlen