1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Telefon-Kundenfang bei WiSo unter der Lupe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Darth Iron, 13. März 2006.

1. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Anzeige
    In der heutigen Ausgabe von WiSo im ZDF wurde von einem Fall berichtet in dem eine Frau auf die hier im Forum auch schon angesprochenen Telefonwerbungen von Premiere hereingefallen ist.
    Sie soll angeblich bei einem Gewinnspiel ein kostenloses Abo bekommen haben, hat dann aber doch ein ganz normales Abo am Hals bei dem sie nur einen Freimonat dazu bekommt.
    Berichtet wird auch die Stellungnahme von Premiere und die Gegendarstellung von Fachleuten.
    Wer Interesse hat es noch zu sehen: heute Nacht um 2:45Uhr kommt die Wiederholung.

~Darth

2. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

AW: Premiere Telefon-Kundenfang bei WiSo unter der Lupe

einem bekannten von mir wurde ein 2. abo angedreht.es handelte sich angebl. um ein prämienabo.
    er glaubte mit abschluss des neuen automatisch das alte gekündigt zu haben.
    nach anruf bei premiere erfuhr er aber das das alte weiterläuft.

jetzt kämpft er mit premiere um stornierung des neuen abos.

und die bei der hotline sind auch noch unfreundlich dazu.

3. Mich@

Mich@ Senior Member

Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015

Premiere hat auch erst reagiert als sich WISO eingeschaltet hat...

Also....

aber dein bekannter kann es ja nochmal schriftlich versuchen und die WISO Sache als aufhänger nehmen. (die können bestimmt nachvollziehen welches CallCenter bei dein bekannten am werk war > vllt ist es ja das was jetzt nur noch LottoScheine :) verkauft und kein Premiere mehr)

ich denk mal das es auch in den WISO Kompakt Sendungen im ZDF Infokanal nochmal gezeigt wird.
    -hab ich das richtig verstanden, das Verbraucherschützer schon dran sind an "Premiere Gratis Testen" wo nur der erste Monat alles frei ist und man ja mindestens ein paket nehmen muß > fand ich schon immer sehr irreführend
    -es ging auch noch darum, das Premiere die Verantwortung dafür trägt das die Personen angerufen werden dürfen und nicht irgend ein Call Center

und Premiere hat sich mal wieder gedrückt erst Interview Termin und dann doch ne Absage und nur ein Schreiben > wo Kofler doch sonst immer an erster Stelle steht wenn er sein tolles Unternehmen benachteiligt sieht :confused:

4. bernd02

bernd02 Gold Member

5. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Dieses Problem ist aber schon lange bekannt , wie ich schon mal geschrieben habe , ist es so das die Call Center die diese Outbound Angebote machen nach Verkäufern bezahlt werden , und wir normalen Service Mitarbeiter sind dann diejenigen die es im Endeffekt abbekommen da man ja nur den normalen Service anrufen kann .

6. music

music Gold Member

Wer bei Premiere seine richtige Telefonnummer angibt ist sowieso eine dumme Nuss!

:winken:

7. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

danke ZDF! Ihr seid meine Helden!
    jetzt fehlt mir nur noch ein Thema über die Zwangsabzocke der öffentlich rechtlichen Sender bei WISO :D

ich sag immer zuerst vor der eigenen Tür kehren :LOL:

8. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Was soll denn der Spruch?:rolleyes:

Die "Zwangsabzocke" GEZ ist zumindest defintiv legal, was bei den dargestellten Methoden wohl eher nicht der Fall ist.

9. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Darüber lässt sich streiten, denn während die Gebühr ansich rechtens ist so sind es die Methoden der GEZ-Drückerkolonnen wohl kaum. Auch darüber wurde schon des öfteren berichtet, wenn auch weniger im ZDF als eher in Sat1 und dergleichen!

~Darth

10. wollik

wollik Silber Member

Hmmm,

also der elitäre Premiere-Abonnent kann jedes Wort aus der ABG auswendig wiedergeben - nennt aber eine falsche Telefonnummer :eek:

Irgendwie müssen das komische Menschen sein - vom Mißtrauen verbohrt, aber anschließend den Laden gegen die ganzen dummen Nüsse bis auf's Letzte verteidigen!?!

wollik

Diese Seite empfehlen