1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 2. August 2006.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    @LaunerHeiterbach
    Wie die Monate zählen ist mir schon klar, was ich nicht wusste ist, dass es sog. Ablaufmonate gibt. Dass ein Ende des Abos immer erst zum letzten des Monats geht, ist mir klar, dass man das nicht bezahlen muss ist mir neu. Gratismonate kannte ich nur bei prepaid-abos (der erste ist da gratis)
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    ich rede von der rückbuchung....ich bin auch "premiere hasser" :D , aber wenn du sinnlos die kosten hochschraubst, dann könnte das eventuell zu deinen lasten gehen. aber egal. diesen verein müßte man juristisch zu greifen kriegen. alles andere hilft bei denen anscheinend nicht.
     
  3. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Rückbuchen mache ich auch nicht, ich habe denen jetzt ein Fax aufgesetzt, welches aus der Anwaltskanzlei in der meine Frau arbeitet heute mittag gefaxt werden wird. Darin entziehe ich den Brüdern meine Einzugsermächtigung, fordere sie auf mir eine Überweisungsadresse für meine monatlichen 19,90 P FILM zu geben und setze Ihnen überdies eine (großzügige, über 14 Tage) gesetzte Frist bis 20.08.2006 den zu Unrecht abgebuchten Betrag mir meinem BANKKONTO zurückzuüberweisen.
    Anderenfalls schalte ich den Anwalt ein.
    Eigenmächtiges Rückbuchen bei meiner Bank kann nur letzter Schritt sein, denn ich möchte mein anderes noch laufendes Abo nicht gefährden und auch nicht riskieren auf ne schwarze Liste mit Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobüro und dem ganzen Gladderadatsch zu geraten und mir dadurch nen schlechten Score oder Schufa einzuhandeln.

    Aber andererseits kann ich auch nicht tatenlos zusehen, wie P mein Konto als Selbstbedienungsladen zu Unrecht gestern genutzt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  4. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Das ist auch ein PrePaid-Abo, 3/12. 3 Monate KOMPLETT, 12 MONATE START. Nur daß ich rechtzeitig die restlichen 9 Monate auf KOMPLETT aufgestockt und somit monatlich 40€ bezahlt habe. Stand aber damals übrigens auch im Angebot von der Firma, daß der Ablaufmonat gratis sei.

    War aber auch schon bei einem NICHT-PrePaid von mir so. Besagtes FILM-ABO, welches ich 12.2004 im Handel als ganz normales Zahlabo abschloß hatte folgende Konditionen "12/15" = 12 Monate FILM zahlen, 3 anschließende Gratismonate. Auch da war es so, daß der 12.Monat im 11.2005 war und dort letztmals der Monatsbeitrag einbehalten wurde, 12.2005, 01.2006 und 02.2006 waren gratis, dort wurde nix abgebucht.

    Warum soll sich das geändert haben? Kann ja auch nicht sein, daß man auf den 01.08. kündigt (also im Höchstfall der Gefühle noch ein Dreißigstel des Monats August bezahlen müßte!), PREMIERE die Kündigung eigenmächtig auf den 31.08. verschiebt und dann dafür einen ganzen Monat Abogebühren nähme. Nee, das kanns ja schon rein logisch nicht sein.
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Bin ich Vertragspartner oder Untergebener?;)

    Werde ich vertragsbrüchig?

    Welchen Punkt des Vertrags habe ich nicht eingehalten?

    Premiere betreibt in meinen Augen eine Art Diebstahl, da sie dazu nicht berechtigt sind. Vertrag ist gekündigt.
     
  6. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Das mag alles stimmen, aber wie es in den Wald hineinschallt, schallt es heraus. Sone große Firma sitzt zunächst immer am längeren Hebel. Wenn Du Rückbuchst, wird Dich PREMIER vermutlich sperren und den Inkassoweg beschreiten. Auch wenn DU letztlich im Recht bist, muß man es doch nicht soweit kommen lassen, daß man erst nen Mahnbescheid oder Inkassopost plus abgeschaltetem Programm hat, um dann doch den Klageweg kostenpflichtig beschreiten zu müssen.

    Da gebe ich doch lieber erstmal ne Rückbuch-Frist, entziehe die Einzugsermächtigung und warte was als Antwort kommt. Den Anwalt kann ich dann immer noch beautragen. Aber sorum hab ich nicht gleich Inkasso, Mahnbescheid, schlechten SCHUFA-Eintrag am Hals, was mir aber passieren kann, wenn ich einfach so das Geld von der Bank rückbuchen lasse und PREMIERE dann die ganze Inkasso-Spirale in Gang setzt.



    Was anderes wäre es zweifellos, wenn alle meine PREMIERE ABOS abgelaufen wären, ich die Smartcards nicht mehr hätte und PREMIERE plötzlich von meinem Konto Geld abbuchen würde. Dann würde ich vermutlich diesen unrechtmäßig abgebuchten Betrag auch von meiner Bank rückbuchen lassen und Premiere gleichzeitig ein Fax darüber zukommen lassen.
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Wie verfährst du weiter, wenn innerhalb der 14 Tage nichts passiert?
     
  8. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Dann werde ich meinen Anwalt beauftragen. Der wird mir dann irgendwas raten (hat schon Erfahrung mit Premiere). Habe ja im Zweifel sechs Wochen Zeit das Geld zurückbuchen zu lassen von meiner Bank, das wäre dann also der 12.09.06. Bis dorthin wird sich ja auf jeden Fall was tun, Antwortschreiben seitens Premiere, ein weiterer Bankmonatsbeginn in dem P zum Ersten dann vielleicht wieder unrechtens 59,90 abbucht, obwohl dann ja definitiv der KOMPLETT-Teil abgelaufen wäre, was es nochmal EINDEUTIGER macht. Oder aber sie buchen dann korrekt 19,90 ab. Oder sie buchen über nix mehr ab, weil, wovon ich ausgehe, wie bisher immer, nach einem Fax innerhalb 10 Tagen die liebe Frau Susanne Goldmann antworten wird.

    Meinen Entzug der Einzugsermächtigung müssen die ja in jedem Falle zur Kenntnis nehmen und einhalten, mir also eine Überweisungsadresse zukommen lassen.
     
  9. morphi79

    morphi79 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    wegen sowas den anwalt beauftragen.... der anwalt kostet schon mehr, wenn er nur den stift ansetzt.... du bekommst dein geld schon wieder zurück, oder, wenn du noch ein anderes abo hast, dann wird dir das geld darauf angerechnet werden.
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Telefon für Kontoangelegenheiten/Buchhaltung?

    Danke für die Antwort!

    Dann probiere ich mal deinen Weg.;)