1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere tauglich?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von haraboeh, 28. November 2006.

  1. haraboeh

    haraboeh Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin am neuen Premiere-Flex interissiert. Was ich nicht weiß: Ist mein UFD 580 nun Premiere tauglich oder nicht? Ein entsprechendes CI-Modul vorrausgesetzt. Auf geführt ist er im Premiere-Bereich in diesem Forum jedenfalls nicht. Sollte sich dies bewahrheiten habe ich eben Pech gehabt einen anderen Reveiver will ich mir jedenfalls nicht anschaffen. :confused:

    Gruß haraboeh
     
  2. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Premiere tauglich?

    hi.
    Soweit ich das sehe hat der receiver keinen CI Slot.
    Tja und ohne diesen ist der dann auch nicht Premiere tauglich.
     
  3. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Premiere tauglich?

    Natürlich hat der Recerver einen CI-Slot!
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Premiere tauglich?

    Es handelt sich nicht um ein zertifiziertes Gerät, allerdings kann man per CI-Modul Premiere entschlüsseln, wie z.B. in diesen Thema zu lesen ist.

    Die externe Suche fördert noch einige andere Themen dazu zu tage.

    whitman
     
  5. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Premiere tauglich?

    Echt hat der??

    da kann man wieder sehen wie sch**&/% blöd Amazon.de ist. (oder ich, wenn ich es nicht gesehen habe).
    Dort stand nämlich nirgends etwas von CI-Slot.

    Nunja, wenn er einen hat, so wäre er mit dem passenden Modul auf jeden Fall Premiere tauglich. (alphacrypt light Modul z.B.) (das is auch nich so teuer).

    Sry, für meine Falschaussage...
     
  6. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Premiere tauglich?

    Allerdings kann man als Besitzer eines UFD 580 kein Premiere-Abonnement abschließen, da das Gerät die Jugend- und Kopierschutzfunktionen sowie die Multifeed-Optionen nicht unterstützt. Um an eine Smart Card zu kommen, ist ein offizieller "Geeignet für Premiere"-Receiver notwendig. Hat man die Karte dann, kann diese ohne Probleme in einem AlphaCrypt-Modul im UFD 580 betrieben werden. Auch werden die Karten-Updates über das Modul zur Karte durchgelassen.
     
  7. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  8. mastermoe53

    mastermoe53 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    93
    AW: Premiere tauglich?

    Ich schaue damit Premiere und Arena!

    Funktioniert alles prima

    Habe ein altes Irdeto Modul und ein Alphacrypt.

    Gruß
    Jan
     
  9. haraboeh

    haraboeh Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    60
    AW: Premiere tauglich?

    Hallo

    Ich habe mir jetzt PremiereFlex zugelegt und Freischaltung so wie Empfang des Sportportals hat sofort funktioniert. Doch wie kann ich nun die Sportkanäle wählen? ich wollte morgen die Adler Mannheim sehen, Deshalb möchte ich wissen wie ich da dran komme bevor ich ein Tagesticket bestelle.

    Gruß Harald
     

Diese Seite empfehlen