1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fler82, 27. Juli 2006.

  1. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Ich vermute sehr stark, dass Du mit dieser Aussage auf dem Holzweg bist.
    Premiere kann den geschlossenen Vertrag nicht mehr erfüllen, da ein wesentlicher Bestandteil (welcher auch noch explizit beworben wurde) einfach wegfällt (SAT).
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Sowas hatte ich ja schon hier beschrieben. Wollte aber keiner drauf eingehen :D
     
  3. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Was ist daran Fairplay ??

    Du wirbst mit Filetstücken, damit ich in Dein Gasthaus komme und wenn ich diese bestelle kannst Du sie nicht liefern, aber damit ich nicht verhungere bekomm ich wenigstens ein paar Kartoffeln ????
     
  4. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Ich sag ja nicht, dass die Fairplay-Garantie fair ist, nur weil sie so heisst... Jemand wollte wissen, was es mit dieser auf sich hat, das hab ich dann erklärt...
     
  5. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Okay okay - sorry.

    Premiere hat mich zu einem aggressiven Mistkerl gemacht !:D:winken:
     
  6. Raute

    Raute Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Du kannst aber dann immer noch entscheiden ob Du sie nimmst...
    bei Premiere nicht...glauben Die!
    Thakkrah hat es schon richtig formuliert:

    Es gab keine Splittung der Abos sondern ein PAKET-->ergo kündige ich das Paket und kann nicht einfach nur einen Teil wie Fussball kündigen.
    Hätte geren mal Premieres Augen gesehen wenn ich denen gesagt hätte:

    Brauche keine Buli mehr im Superpaket
    Ich zahle nun mal 10 € weniger statt 33 nur noch 23

    Hmm was hätte Premiere gemacht?
    ich zahle nun mal
     
  7. fler82

    fler82 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Nein, ich habe von Gesetzen und dergleichen keine Ahnung. Ich habe ein bisschen gegoogelt, mir dann die entsprechenden Paragraphen durchgelesen und es hörte sich ok an. Hab dann noch mal kurz die Rechtsabteilung meiner Firma rübergucken lassen und das wars dann!
     
  8. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Dann geh zu Deinem Chef und sag ihm, dass eure Rechtsabteilung ausgetauscht werden muß.. Nichts für ungut :)
     
  9. fler82

    fler82 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Na ja, zu dem Zeitpunkt wo ich die Kündigung abgeschickt habe, wusste ich noch nicht, dass ich automatisch Blockbuster UND Entertainment freigeschaltet bekomme, dass ist ja bei Premiere alles etwas schwammig.

    Aber hätte ich das Schreiben ein bisschen später abgeschickt, dann hätte ich noch was ganz anderes geschrieben.

    Premiere hatte ein paar Tage später verkündet, dass Kabel Deutschland die Bundesliga über Premiere überträgt. Es wäre für Premiere eine Leichtigkeit (Behaupte ich einfach mal) die Bundesliga auch für SAT freizuschalten. In meinem Sat-Receiver finde ich arena und kann sogar über die komische Taste fürs Sportportal Arena 1-7 auswählen, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

    Herr Kofler hatte ganz klar auf einer Versammlung gesagt (nachzulese und anzugucken unter www.info.premiere.de) dass alle Übertragungswege gleichbehandelt werden. Dies ist nicht der Fall.

    Wenn man so will, wird die Bundesliga 3 mal per Sat übertragen.

    1. Astra über Arena
    2. Astra über Premiere (zu lasten der Premiere Kapazität)
    3. Eutelsat

    Arena könnte so einiges an Kohle sparen, wenn Premiere auch die BL per Sat übertragen darf. Wir Kunden natürlich auch! ;) ;)

    Na ja, wenn keine Wunder mehr passiert, dann ist es vorbei mit Premiere. Wie gesagt, mein Vertrag ist ausgelaufen (Kündigung) und jetzt habe ich noch 2 Freimonate bekommen. Wenn sich in Sachen BL über Sat nichts mehr ändert wars das mit Premiere!
     
  10. gigant147

    gigant147 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Hallo, ich platz mal halt mal so rein.

    Diese Kündigung habe ich Ende März an Premiere geschickt.

    Kündigung meines Premiere-Abonnements


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin Bundesligafan und habe seit Oktober 2005 das Premiere-Paket KOMPLETT. Da Sie mangels Lizenz nach derzeitigem Stand ab August 2006 nicht mehr über die Fußballbundesliga berichten können, kündige ich das Paket hiermit zum 31. Juli 2006. Die Bundesliga war für mich der entscheidende Grund, Premiere zu abonnieren. Der Wegfall der Bundesligaberichterstattung ist für mich daher ein wichtiger Grund, der zu einem außerordentlichen Kündigungsrecht führt. Bitte bestätigen Sie die Kündigung bis zum 10.04.2006. Wenn ich bis dahin nichts von Ihnen gehört habe, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Außerdem widerrufe ich die Einzugsermächtigung, die ich Ihnen erteilt habe. Nur die Beträge, die ich Ihnen für Leistungen bis einschließlich Juli schulde, dürfen Sie noch wie gewohnt von meinem Konto einziehen. Sollten Sie darüber hinaus Abbuchungen veranlassen, werde ich Sie stornieren lassen.

    Bitte informieren Sie mich weiterhin über Ihr Programmangebot. Wenn es Ihnen gelingen sollte, nachträglich noch Lizenzen zu erwerben und Sie ab August eine attraktive Bundesligaberichterstattung zu einem fairen Preis anbieten sollten, werde ich überlegen, ob ich nicht erneut Premiere abonniere.
    MfG
    Als Antwort erhielt ich:
    "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung derzeit noch prüfen. Sollte für Ihr Abonnement ein außerordentliches vorliegen, werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren".
    Wir bekommen keine Bundesliga mehr.
    Bis Heute haben wir keinerlei Information von Premiere erhalte.
    Ich hab mich auch zum "Komplett Paket" überrumpeln lassen, habe es aber eigentlich nur für's Fußball.
    Wie gehe ich jetzt vor.
    MfG: Klaus