1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fler82, 27. Juli 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Es ist Zeit bis zum 31.08.2006.

    Eine Kündigungsbestätigung bei Premiere dauert zwischen zwei und drei Wochen. :LOL: 2 Tage sind gar nichts!
     
  2. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    es geht ihr /ihm ja um die LESEbestätigung nicht um die Kündigungsbestätigung.
     
  3. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    wie es in dem kundenmagazin steht, bedarf es bei einer kündigung wegen des wegfalls der buli einer einzelfallprüfung genauso bin ich der meinung, dass der wegfall für komplettkunden kein kündigungsgrund ist, so wie es im magazin steht, denn premiere hat und hatte viel mehr zu bieten! und wer nur wegen der buli ein komplettabo abgeschlossen hatte, der ist meiner meinung nach einfach nur ignorant! aber ich finde es toll, das man den themaeröffner drei pakete zum preis von 2 angeboten hat, ich hätte es angenommen!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Rein vom persönlichen Empfinden würde ich es auch so sehen.

    Aber rein rechtlich ist die Ansicht fraglich, denn man hat ja keine Einzelverträge für die jeweiligen Pakete abgeschlossen, sondern einen Vertrag für das Programmpaket Komplett. Und da fehlt mit Bundesliga Live bei Sat jetzt ein wichtiger Programmbestandteil (der wegen Werbeversprechen auch ohne Erwähnung in den AGB als zugesichert gilt). Und somit müßte ein außerordentliches Kündigungsrecht auch den gesamten Vertrag treffen.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.700
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    3 Pakete zum Preis von 2 würde ich sofort annehmen - Blockbuster, Entertainment und Fussball International! :):p:eek:

    Für Komplett-Abos würde ich auch kein Sonderkündigungsrecht durchgehen lassen! Wer nur Fussi (BuLi) will und Premiere Komplett abonniert ist einfach nur dumm! :(
     
  6. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Also ich glaub, Deine §§-Aufzählerei hat nix gebracht..wenn ich mir das mal so angucke, dann passt da gar nix..§124 ist die Anfechtungsfrist zu arglistiger Täuschung. Die arg. T. muss sich auf deine Willenserklärung zum Vertragsschluss beziehen. Sie ist in §123 BGB normiert..

    Arglistig bedeutet vorsätzlich, die niedrigste Stufe davon ist bedingter Vorsatz, also ins Blaue rein lügen, dies ist hier aber auch nicht der Fall..Im Mai 2005 wusste kein CallCenter-Agent von Premiere, dass die Bundesligarechte nicht bei Premiere bleiben, es wurde fest davon ausgegangen, dass die rechte bei prem bleiben...Also kann von arglistiger Täuschung überhaupt keine Rede sein...Ausserdem gehört zur Anfechtung §142 I BGB im Falle eines Vertrages...

    Und §434 BGB beschreibt den Sachmangel. Mangel ist die Abweichung der Ist- von der Sollbeschaffenheit, in diesem Fall das Abweichen bei einer Sache. Dieses lag aber bei Vertragsschluss überhaupt nicht vor, deshalb fällt dieser § auch weg. Dazu kommt, dass der Inhalt des Vertrages sich nicht auf eine Sache bezieht, weil Sache nach §90 BGB jeder bewegliche, körperliche Gegenstand ist..Und ich glaube kaum, dass es sich bei der Bereitsstellung von Programmen um körperliche Gegenstände handelt...Oder meinst Du Deine Smartcard :D

    Weiss nicht, haste mal schnell das BGB durchgeblättert und nach §§ gesucht oder basiert das Geschreibsel auf wissen?:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    gratuliere, deine beiträge werden immer geistreicher!:rolleyes:
    dir ist aber schon klar, dass es die bundesliga live nicht als einzelabonnement gab, sondern an ein zwangsabo gekoppelt war? der preisunterschied zwischen bundesliga + zwangsabo und premiere komplett betrug bei einigen vertragsangeboten nur 5€.
    premiere komplett zu abonnieren war daher vom preis - leistungsverhältnis her gesehen eine nachvollziehbare entscheidung.
     
  8. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Ich würde ein Sonderkündigungsrecht durchgehen lassen. Was nun?
    Im Übrigen muss mMn Fußball auch nicht wichtigster sondern wesentlicher Bestandteil der Motivation für den Abschluss des Vertrages gewesen sein.
     
  9. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Die übliche Masche: mit diesem Schreiben verneint Premiere das außerordentliche Kündigungsrecht, lässt dich dann aber aus Kulanz ziehen. Bloß keinen Präzendenzfall schaffen.
     
  10. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Super - außerordentliche Kündigung wegem BL akzeptiert

    Ok, mag sein, dass für den ein oder anderen BuLi Hauptmotiv für ein Komplett-Abonnement war... Entscheidend ist aber die objektive Sicht, denn aus dieser wird einem ganz schnell klar, dass es nicht sein kann, dass jemand komplett wegen buli abonniert.. Wenn es dem Kunden wirklich nur um Bundesliga ginge, müsste er ja die günstigste kombination wählen...