1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Subventionen !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kopfwunde, 11. März 2003.

1. kopfwunde

kopfwunde Senior Member

Anzeige
    Hi Forum,

wie hoch sind eigentlich die Subventionen die Premiere an Haendler fuer abgeschlossene Vertraege zahlt?

Wenn ich mir z.B. die Preise bei www.glowalla.de anschaue muessen sie betraechtlich sein. Als Bestandskunde ist man jedenfalls bloede muehselig einen guten Preis bei der Hotline fuer die Verlaengerung auszuhandeln. Da kauf ich lieber ein Abo inkl. Receiver, den ich dann z.B. bei EBay versteigere und nutze meine schon vorhandene DBOX weiter, im Prinzip ein Abo zum Nulltarif, vielleicht sogar mit Gewinn. Selbst wenn ich den Receiver nicht weiterverkaufe komme ich oft guenstiger weg, als wie ein Bestandskunde ;(.

Warum laeuft es nicht so wie z.B. im Mobilfunkgeschaeft, Kunden die verlaengern bekommen alle das gleiche guenstige Angebot (neues Handy oder Gespraechsgutschrift), gute Kunden oft sogar noch mehr.

Vergrault sich Premiere mit solcher Geschaeftspolitik nicht auch Kunden, zumal der Verwaltungsaufwand durch Kuendigung und Neuabschluß steigt. Geld das man sparen koennte.

Ich werde die Hotline jedenfalls mal konkret drauf ansprechen, wenn in den naechsten Tagen mein Probemonat auslaeuft. Besonders die jetzt massigen Startkunden durch die DBOX-Kabelaktion sollten so handeln- Entweder der Preis wie bei Abschluß ueber Glowalla (z.B. Superpaket unterm Strich max. 21 € selbst wenn der Receiver nicht verkauft wird).

Gruß Thomas

P.S. gibts auch Haendler die ihre Vertragsprovision gleich mit dem Kunden verrechnen ohne das ein Geraet mitgenommen werden muß. Aehnlich den Mobilfunkvertraegen, wo man statt Handy z.B. die Grundgebuehr erstattet bekommt. So koennte man den EBay-Sreß sparen ;-)

2. mischobo

mischobo Lexikon

... kenne zwar nicht die genau höhe, aber wenn ich sehe, dass es schon Sat-Receiver für 1 € gibt, dürfte die schon beträchtlich sein.
    Bei Abschluß eines PrePaid-12-Monatsabo werden die Sat-Receiver teilweise sogar verschenkt.
    Diese Aktion lässt natürlich die Zahl der Abonennten deutlich anschwellen und Premiere wird von der Presse als erfolgreiches Unternehmen gefeiert, was im Prinzip auch wiederum eine positive Werbung für Premiere ist.
    Auf der anderen Seite bleibt natürlich die Frage: Was passiert, wenn die 12-Monats-Abo's aus der aktuellen Aktion abgelaufen ist. Ein sicher nicht geringer gerade ein geringer Anteil der Abonennten wird sich das Abo aus dieser Aktion kündigen.

Aber auch ohne Receiverkauf kann ein über einen Händler abgeschlossenes Abo gespart werden. Bei www.satanlagen.biz gibt es beispielsweise eine Erstattung von 40 €.

Off-Topic
    ... nicht nur das: Rauchen reduziert das Loch in der Staatskasse.
    Es gibt soviele Gegner von Rauchern und Autofahrern. Die Leute sollten aber mal nachdenken:
    Ohne Raucher und Autofahrer müßten alle deutlich mehr Steuern bezahlen.

Ich bin stolz darauf Raucher und Autofahrer zu sein, denn ich subventioniere damit den Staat und unterstütze damit die Allgemeinheit breites_

<small>[ 12. M&auml;rz 2003, 08:22: Beitrag editiert von: mischobo ]</small>

3. Koelli

Koelli Foren-Gott

Dann verkaufe doch lieber den alten und verwende den neu erworbenen für dich selbst. Der dürfte wohl länger halten, weil er eben neuer ist.

Diese Seite empfehlen