1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebastian1986, 12. Juli 2008.

  1. Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Premiere Studentenabo zum Preis von 29,98 Euro pro Monat. Nachdem Premiere jetzt eine neue Programmstruktur eingeführt hat, kostet das Studentenabo nur noch 24,99 Euro pro Monat. Der Inhalt ist der gleiche, nur heißen die Programmpakete jetzt anders, vorher beinhaltete das Studentenabo Premiere Blockbuster, Entertainment, Thema, Sport, Fußball International und Bundesliga und jetzt eben Premiere Sport, Bundesliga, Film und Familie. Meien Frage ist: Muss Premiere mir für meine restliche Vertragslaufzeit auch den Preis von 24,99 Euro pro Monat gewähren, und falls nicht, habe ich dann zumindestens ein Sonderkündigungsrecht? Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.:)

    Freundliche Grüße

    Sebastian
     
  2. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Premiere Studentenabo

    Nein
     
  3. AW: Premiere Studentenabo

    Danke, aber kannst du mir auch sagen, warum, es heißt doch immer, wenn Premiere die Programm- oder Preisstrukturen ändert, hat man ein Wechselrecht auf die neuen Konditionen oder ein Sonderkündigungsrecht...
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Premiere Studentenabo

    Hast du auch eine Quelle zu deiner Behauptung.

    Gruß Markus
     
  5. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Premiere Studentenabo

    Weil sich für DICH nichts ändert. Du bleibst in deinem jetzigen Vertrag mit den aktuellen Konditionen.

    Was du versuchen kannst deinen jetzigen Vertrag auf die neuen Konditionen anzupassen, sofern du die Voraussetzungen (unter 30 Jahre, Schüler oder Student) noch erfüllst. Die Laufzeit deines Vertrages würde dann um 24 Monate neustarten.

    Das von dir angesprochene Sonderkündigungsrecht wrid gewährt wenn sich dein jetziger Vertrag durch eine Umstellung von Seiten Premiere verteuern würde. Dem ist aber nicht so.
     
  6. AW: Premiere Studentenabo

    Das leuchtet mir ein, dankeschön!
     
  7. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
  8. AW: Premiere Studentenabo

    Gibt auch aktuelle Foren dazu und ausserdem ist mir nicht bekannt, dass Premiere seitdem die AGBs geändert hat... aber wie gesagt, deine Erklärung von eben leuchtet mir ein, moralisch gesehen bleibt es aber bedenklich.;)
     
  9. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    AW: Premiere Studentenabo

    Also bei dem User K.Bonfire hat,nach eigener Aussage, die Umstellung auf den neuen Tarif/Inhalt problemlos geklappt.Ich würde einfach eine E-Mail hinschicken und um eine Umstellung bitten.Habe ich auch getan und ich denke,dass sich Premiere da durchaus kulant zeigt,ob sie es müssen kann ich dir nicht sagen.Was mich allerdings interessieren würde,wie handhabt Premiere eine mögliche Erweiterung der alten Studienverträge?Angenommen,ich werde jetzt nicht umgestuft,möchte aber HD zusätzlich abbonieren,dann ist es doch so,dass ich automatisch in die neuen Verträge wechseln muss,oder habe ich da was falsch verstanden?Wenn dem aber so ist,wird es dadurch doch für mich günstiger,trotz Aufstockung.Kann aber auch sein,dass es für mich schon zu spät in der Nacht und mir die Literatur der AGB aktuell zu hoch ist...:) Ich glaub ich hau mich besser mal aufs Ohr...:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2008

Diese Seite empfehlen