1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Studentenabo - viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BobBraumeister, 30. August 2008.

  1. BobBraumeister

    BobBraumeister Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Ich habe gestern mal bei der Premiere Hotline angerufen und die Frau, mit der ich gesprochen habe, war nicht wirklich kompetent...
    Naja, jedenfalls meinte sie, dass ich HD zwar für 10 € hinzu buchen kann, aber ein neuer Vertrag (mit dem Studentenabo HD) würde erst nach der Vertragslaufzeit von 12 bzw. 24 Monaten möglich sein.
    Ich bin nun etwas verwirrt:confused:
    Ich habe auch davon gehört, dass man z.B. bei seinem DSL-Anbieter auch nen neuen Vertrag machen kann, auch wenn man da eigentlich noch Vertragslaufzeit hat und der alte Vertrag dann erlischt.

    Aber gilt das auch für meinen Fall hier? Bist du dir sicher? Wäre super, wenn du dich nochmal melden könntest :)
     
  2. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Ich bin zwar nicht KarlOtto, aber Du kannst definitiv jederzeit (!) in das Studentenabo wechseln, d.h. Dein Abo umstellen. Die 24 Monate Laufzeit beginnen dann von neuem.

    Außerdem musst Du beim Studentenabo HD nicht für 10 Euro dazubuchen, das ist Unfug. Es gibt ein Studentenabo inkl. HD, was 29,99 EUR/Monat kostet.

    Tip: Einfach noch mal anrufen und hoffen, dass Du jemand kompetenteren an die Strippe bekommst.
     
  3. BobBraumeister

    BobBraumeister Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Danke für deine Antwort, ich werde da heute nochmal anrufen!
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob du den Sachverhalt richtig verstanden hast:
    Ich habe momentan noch gar kein Abo, möchte mir aber ein Studentenabo holen. Ich werde mir spätestens im Frühjahr einen HD-Fernseher holen und möchte dann erst das Studentenabo auf Studentenabo HD umstellen!
    Du bist dir da sicher dass das jederzeit in diesem Fall möglich wäre? Gibt es da eigentlich so ne Art Gesetz oder so? Das wäre natürlich super, wenn ich dem Premiere Mitarbeiter an der Hotline dann nen Gesetz aufn Tisch knallen könnte:D
     
  4. Comtron

    Comtron Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Grad mal eine kurze off-topic-Zwischenfrage zum Studentenabo: Das Abo läuft ja soweit ich weiß 24 Monate. Überprüft Premiere währenddessen mal den Studentenstatus? Oder nur zu Abo-Beginn? Ich studiere nämlich nur noch wenige Monate und spiele mit dem Gedanken das noch auszunutzen... Will aber dann nicht in nem Jahr auf nem 50+Euro-Abo sitzen.
     
  5. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Wie Du auch in anderen Threads zum Studi-Abo lesen kannst, prüft Premiere die Bedingungen (also dass Du Student bist) nur einmal (!) zum Beginn des Abos. Ob Du in 24 Monaten auch noch Student bist, ist irrelevant.
     
  6. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Wie ich schon im 4. Post (siehe oben) schrieb, ist es derzeit möglich, jederzeit in das Studentenabo (bzw. Studentenabo+HD) zu wechseln. In dem Studentenabo-Thread berichten zudem einzelne User darüber, dass sie erfolgreich von einem "alten" in ein neues Studentenabo gewechselt haben. Daher denke ich, dass es auch für Dich möglich sein müsste zu wechseln (einen kompetenten Hotliner vorausgesetzt). Eine Garantie kann ich Dir aber nicht geben, da meine Ausführungen auch nur auf den Postings in dem oben genannten Thread basieren. Am sichersten ist es in jedem Falle, wenn Du Dir sofort das Studentenabo+HD bestellst, wenn Du die zusätzlichen 5 Euro pro Monat verschmerzen kannst für den überschaubaren Zeitraum bis Du Deinen neuen Fernseher bekommst.
     
  7. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Oder bei Premiere anrufen, nachfragen und Namen des Mitarbeiters (bei passender Antwort ;)) aufschreiben.
     
  8. BobBraumeister

    BobBraumeister Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    So, habe nun tatsächlich noch eine Antwort auf mein Email-Frage bekommen, nach ca. 4 Wochen :) :
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Bearbeitung. Sie haben Fragen zu unserem besonderen Angebot für Schüler und Studenten. Gern informieren wir Sie.

    Ihr Interesse an Premiere freut uns sehr. Selbstverständlich können Sie Ihr Abonnement für Kabelempfang abschließen. Wenn Sie dann auf Satellit umstellen, erhalten Sie von uns eine neue Smartcard für eine einmalige Tauschgebühr von 7,50 Euro. Einen Digital-Receiver für Satellitenempfang bieten wir zum Kauf bereits für 49,00 Euro zuzüglich 7,50 Euro Versandkosten an. Dieser Preis gilt auch bei Neuabschluss des Angebotes. Natürlich haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, sich im Fachhandel nach einem Gerät "geeignet für Premiere" umzusehen. Die Kündigung Ihres Abonnements ist nicht nötig.

    Premiere HDTV wird bereits in fast allen Kabelnetzen bundesweit eingespeist. Um die Empfangsmöglichkeit in Ihrem Wohnort genau zu prüfen, benötigen wir Ihre komplette Anschrift. Alternativ können Sie sich ebenfalls bei Ihrem Kabelnetzbetreiber erkundigen, ob dieser die HD-Kanäle zur Verfügung stellt.

    Natürlich können Sie das Studentenabonnement zunächst mit dem 4er-Paket für monatlich 24,99 Euro abschließen und sich dann später für Premiere HDTV entscheiden. Der Programmpreis beträgt dann 29,99 Euro pro Monat. Der HD-Receiver kostet einmalig 149,00 Euro zuzüglich 7,50 Euro Versandkosten.



    Habe also nun bestellt, danke an alle die mir geholfen haben :)