1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Studentenabo - viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BobBraumeister, 30. August 2008.

  1. BobBraumeister

    BobBraumeister Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich hab ne Ausbildung angefangen und möchte mir jetzt das Premiere Studentenabo holen für 24,95 € im Monat. Habe momentan digitales Kabelfernsehen. Wir werden allerdings in einem halben Jahr umziehen, in der neuen Wohnung gibt es nur Satellitenfernsehen. Wie sieht das dann mit meinem Vertrag aus? Kann der einfach "umgeschrieben" werden oder kann ich den dann kündigen und nen neuen machen? Was würde der Receiver kosten und was wäre für die kurze Dauer dann sinnvoll? Miete oder vll billig einen kaufen? Gibt es denn nun schon HDTV über Kabel? Wohne in Wuppertal, NRW. Gibts da eventuell ne Karte oder so? Wenn ich hier HDTV bekommen könnte: Ich habe noch keinen HD-Fernseher, will mir aber dieses Jahr noch einen zulegen, könnte ich dann zunächst das Abo ohne Premiere HD nehmen und wenn ich dann den neuen Fernseher habe einfach noch Premiere HD dazu nehmen und was würde das dann zusätzlich kosten? (normales Studentenabo kostet 24,95, das mit HD kostet 29,95) Kann ich das dann einfach für 5 € mehr dann dazubestellen? Wäre super, wenn ihr mir zumindest ein Paar der Fragen beantworten könntet :) Bei Premiere selbst kann man sich anscheinend nicht informieren, habe schon seit Wochen Emails geschrieben und auch schon um Rückruf gebeten, aber keine Antwort bekommen... Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Also der Umzug könnte kosten für den Versand der neuen Karte in Höhe von 7,50€ mit sich bringen. Ansonsten sollte es kein Problem geben. Ein Aufstocken auf HD, denke ich, sollte kein Problem sein. Aber das weiß ich nicht genau. Wenn der erste Receiver nur für die kurze Zeit sein soll, gibt es zu dem Abo nicht vielleicht einen günstig dazu? Das blöde ist, danach musst Du noch einen für den Sat-Empfang kaufen. Vielleicht wartest Du bis Du umgezogen bist?!
     
  3. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Das Hinzubuchen von HD sollte funktionieren, könnte allerdings Auswirkungen auf die weitere Vertragslaufzeit haben.
    Preislich kostet das normalerweise 10 Euro mehr, musst mal sehen, ob man auch hier den Studentenabo-Rabatt anbietet. Gehe eher mal nicht davon aus.
     
  4. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Derzeit ist es bei Premiere möglich, jederzeit in das Studentenabo zuwechseln, sofern man die Voraussetzungen für ein Studentenabo erfüllt. Es kann Dir aber niemand sagen, ob dies auch bei Deinem Umzug in einem halben Jahr noch der Fall sein wird.
    Du bist auf jeden Fall auf der deutlich sichereren Seite, wenn Du Dir bereits jetzt das Studi-Abo mit HD für knapp 30 Euro holst. Die 5 Euro Differenz wirst Du vermutlich verschmerzen können, wenn Du sowieso bald auf HD upgraden willst.

    Ein Tausch einer Kabel-Smartcard gegen eine Sat-Smartcard (und umgekehrt) geht bei Premiere problemlos, kann aber ggf. Versandkosten verursachen, da kenne ich mich nicht aus.
     
  5. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Zu den Kosten zum Tausch von Kabel auf SAT bei der Smartcard:

    Einige im Forum berichten, dass Premiere nix berechnet. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.

    Ich tauschte meine Sat 02 er Karte gegen eine SAT 04er Karte um Premiere Direkt + nutzen zu können.

    Die Versandkosten wurden mir aber berechnet. Ich glaub es waren 7,50 Euro.
     
  6. BobBraumeister

    BobBraumeister Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich will natürlich so schnell wie möglich Bundesliga gucken, deswegen habe ich nich so große Lust noch sooo lang zu warten :) Da es zum Studentenabo leider keinen Receiver dazu gibt, habe ich mir das jetzt so überlegt: Werde wohl zunächst fürs Kabelfernsehen nen Leihreceiver nehmen, der kostet 6x 5 €, also 30 €. Für 30 € kriegt man noch keinen Receiver oder? (Ich meine neu oder bei Ebay oder so) Wenn wir dann umgezogen sind, werde ich mir dann nen Sat-HDTV-Receiver kaufen. Nun wäre nur noch eine Sache interessant zu wissen: Kann ich vom normalen Abo (24,95 €) zum HD-Abo (29,95 €) ohne Aufpreis wechseln? Das wäre toll, wenn das hier einer im Forum weiss :) ...denn es wäre ja ärgerlich wenn ich das HD-Abo nehme und für die weiteren Monate ohne HD-Fernseher zusätzlich jeweils 5 € für nix bezahle und dann am Ende merke, dass ich doch ohne Aufpreis hätte wechseln können! Naja, vielleicht weiss ja darüber jemand bescheid, wäre klasse, ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen :)
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Natürlich gibt es beim Studentenabo einen Receiver (auf Wunsch) dazu.

    Entweder ein Interaktiv Receiver für 49 €

    Ein Digital Recorder für 199 € oder ein

    HD-Receiver für 149 €. Wenn du sowieso später HD haben möchtest würde ich dir zum Kauf eines HD Receivers raten.
     
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Das Problem ist aber, dass er jetzt einen Kablereceiver und später einen Satreceiver braucht. Ich glaube also nicht, dass es jetzt schon sinnvoll ist, sich einen HD-Receiver zuzulegen, zumal ihm Premiere einen für Kabel schicken würde.

    Mein Tipp dazu ist. Miete Dir für die ersten sechs Monate einen Interaktiv Receiver. Der kostet Dich dann nur 30 Euro, wie Du sagtest und nimm das Studentenabo ohne HD. Beim Wechsel auf Sat, willst Du ja scheinbar auch auf HD wechseln. Ich vermute mal, dass Du dann immer noch Student bist. Dann wechselt Du nämlich einfach mit Laufzeitneustart zum Studentenabo mit HD und kannst Dir dann den HD-Receiver für 149,-€ dazu nehmen. Und solange Du keinen HD-Fernseher hast, kannst Du die HD-Sender auch über Scart in runterscaliertem SD sehen.
     
  9. BobBraumeister

    BobBraumeister Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Ja, das ist richtig, ich meinte mit meiner Aussage nur, das kein Receiver bei dem Abo direkt mit dabei ist, wie z.B. bei den Saturn-Angeboten.
    Ja, ich denke ich werd dann beim Umzug auf HD umsteigen, sonst müsste ich ja noch ein Mal zusätzlich den Receiver wechseln :) Ich entnehme deiner Aussage jetzt mal, dass ich einfach mit dem Vertrag neustarten kann, wenn ich dann auf HD wechseln möchte?!Bist du dir da sicher, dass das einfach so ohne Zusatzkosten geht? Das wäre ja super, dann kann ich jetzt erst mal das normale Studentenabo bestellen :)
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Studentenabo - viele Fragen

    Normalerweise sollte ein vorzeitiger Neustart des Abos jederzeit möglich sein. Nur der Tausch der Karte von Kabel auf Sat könnte 7,50€ und vielleicht der Hardwarversand könnte etwas kosten. Nochmal Aktivierungsgebühr sollte jedenfalls nicht fällig werden, falls die überhaupt beim Studentenabo gezahlt werden muss, Du hast dann ja schon ein aktiviertes Abo.