1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grosbonn, 17. Februar 2008.

  1. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Meine Untermieterin hat sich ein bisschen in Premiere verknallt :love: und liebäugelt mit dem Studentenabo für 30 Euro im Monat. Kunde von Unity bin zurzeit ich (und will es auch bleiben). Was passiert wohl kartenmäßig, wenn sie ein Studi-Abo bei Premiere abschließt? Gibt es dann eine zweite Karte für unser einziges Empfangsgerät?
    Prem. hat bisher nicht geantwortet. Wer kennt diese oder eine ähnliche Situation?
    Grüße / Oliver
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    Erstmal gibts ne 2.e Karte - sollte aber mittlerweile kein Problem mehr sein dann alles auf deine U-Karte buchen zu lassen, genauso wie es ja bei Kabel Deutscland schon lange geht.
     
  3. AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    beide vertragspartner müssen identisch sein, sonst geht das umbuchen net
     
  4. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    Seh ich dat richtig, dat meine Untermieterin dann an meiner statt Vertragspartner von UM werden müsste? Mein komplettes Triple-Play-Paket zieht um? Denn ich als Nichtstudent kriege ja kein Studiabo von Premiere. Und auf Kartenwechseln hätten wir beide keine Lust.
    Frage also an alle mit Erfahrungswerten: Spielt Unity da von heute auf morgen mit, oder muss der Vertrag seine Mindestlaufzeit erreichen?
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Ort:
    Sachsen
    AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    Also Kabel Deutschland spielt bei so etwas nicht mit, und damit sind sie rechtlich auf der sicheren Seite, es sei denn, ihr heiratet, aber da sollte man die Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen. ;)
    Ansonsten mußt Du halt bei UM mal anrufen und nachfragen, dann hast Du eine verbindliche Aussage, von Premiere hast Du sie hier bekommen. Und die kann ich mal nachvollziehen.
     
  6. AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    meine aussagen sind garantiert nicht verbindlich Edelmax!
     
  7. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    Die Tirade gegen die Telefonsklaven bringt uns nicht wirklich weiter .. Die Frage war mehr, wie Premiere und seine Kunden das in gemischten WGs oder Familien handhaben, wo nicht alle studieren, sich aber Geräte teilen. Aber besten Dank schon mal.
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    Bei Kabeldeutschland ist das überhaupt kein Problem!Der KDG Anschluss läuft auf mich und Premiere auf meine Eltern die in einem anderen Bezirk wohnen - trotzdem alles auf einer Karte! Einfach die Nummer angegeben,die wurde eingebucht,fertig!Genauso solls doch jetzt bei UM auch endlich gehen...:eek:
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    Premiere Studentenabo gibts sowieso nur maximal 1 Jahr. Danach wird der volle Tarif abgerechnet.
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Ort:
    Sachsen
    AW: Premiere-Studentenabo und vorhandene Unity-Smartcard in WG?

    Also diese Aussage ist schon mal Quatsch! Geht für 12 oder 24 Monate!
    http://www.premiere.de/premweb/cms/...et_sub=teas_TopAngebote_Bottom50_Studentenabo

    Kaktusjack: Dann scheint auch KD unterschiedlich zu agieren, bei mir wollten sie wissen, auf welche Karte sie schalten, und wem die Karte gehört. Sonst wäre es nicht gegangen.

    Dago: Ist schon klar, aber wenn Du angerufen wirst, würdest Du so reagieren. Und die meisten der Callcenterleute auch! Das ist doch kein geheimnis, und wie gesagt, auch rechtlich sauber. Bei Streit will dann nämlich wieder getrennt werden, und das muß auch keiner machen!
     

Diese Seite empfehlen