1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 17. Mai 2005.

1. scorpion8020

scorpion8020 Senior Member

Anzeige
    Tach zusammen,

sicher war dieses Thema schon öfter mal im Gespräch aber es sollte einfach nicht in Vergessenheit geraten was die Treue-Politik von PREMIERE betrifft.

Zum Tatort: Ich habe PREMIERE per E-Mail kontaktiert, da mein Vertrag Ende August ausläuft. Derzeit beziehe ich PREMIERE Film + PREMIERE Serie für 21,- Euro wobei der Serie-Kanal als Gratiskanal dazugab. War damals ein Treue-Angebot.

Nun fragte ich dezent nach einer evtl. Verlängerung unter der Bedingung, dass diese Konditionen wenigstens erhalten bleiben. Heute rief mich daraufhin ein Mitarbeiter an und sagte mit klipp und klar, dass dies definitiv so nicht mehr möglich ist. So würde bei einer evtl. Verlängerung der Preis auf 23,- Euro für das Film-Paket steigen und der Gratis-Kanal ersatzlos gestrichen.

Auf meine Frage, ob es kein Treueangebot mehr gäbe, wurde mir unmissverständlich erklärt, dass PREMIERE keine Treueangebote mehr macht. Diese existieren nicht mehr und werden auch nicht wiederkehren. Man könne mir einfach kein besseres Angebot machen da es von Seiten des PREMIERE-Management quasi verboten worden ist. Somit wurde offiziell nun insgeheim bestätigt, dass PREMIERE auf seine langjährigen (Treue-)Kunden schlichtweg pfeift.

Ich personlich bin ca. 10 Jahre PREMIERE-Kunde und das hat man nun davon. Auch wäre ich für PREMIERE kein Treuekunde oder ich sollte nicht darauf pochen deshalb etwas besseres zu bekommen. Die telefonische Konfrontation ging bei diesen Thema hin und her denn ich versuchte den Mitarbeiter klar zu machen (auch wenn er für die Politik des PREMIERE-Managements nicht selber verantwortlich ist) das dies reine Kundenverars...e sei. So mancher neuer Kunde bekommt Vertrags-Konditionen welche oftmals unglaublich sind. Treuekunden hingegen müssen das nehmen was derzeit offiziell an Preisen existiert oder sie kündigen.

Nach einiger Zeit waren wir dann so weit, dass der Mitarbeiter sogar eine Kündigung meinerseits in Erwägung zöge, wenn ich ein preislich besseres Angebot im Handel finde denn er könne mir kein besseres Angebot machen - definitiv nicht. Ob Treuekunde oder nicht - das zählt für PREMIERE nicht mehr. Treueangebote hat PREMIERE ersatzlos gestrichen.

Somit steht am Ende folgende Entscheidung für mich: Meinen derzeitigen Vertrag (PREMIERE Film inkl. PREMIERE Serie für 21,- Euro) entweder kündigen und was besseres finden oder in einen preislich höheren und zugleich mit Programmminderung verrbundenen neuen Vertrag annehmen (nur PREMIERE Film für 23,- Euro).

Wie würdet ihr euch entscheiden? Gibt es bessere Angebote im Handel einzig für PREMIERE Film (jetzt aber kein Prepaid) ohne teure Digital-Box-Investition oder soll ich weiterhin den angeblichen "Treue-Bonus" versuchen beizubehalten in der Hoffnung es bringt noch mal etwas?

P.S.: Laut PREMIERE-Mitarbeiter wird es in der nächsten Zeit keine weitere Preiserhöhung geben - sofern man dies überhaupt vorhersagen kann. Nur das Programm soll besser und vielseitiger werden. PREMIERE wird gezielt in HD-TV investieren.

P.S.: Ebenfalls ist PREMIERE der Meinung, dass Kabel Deutschland für sie keine Gefahr oder gar Konkurrent sei. Sie haben keine Angst vor denen und ihren Angeboten. Konfrontiert man PREMIERE damit dann wird man immer auf das Film-& Sport-Paket verwiesen was einzigartig sein soll/ist.

2. arno

arno Gold Member

AW: PREMIERE streicht Treueangebote für langjährige (Treue-)Kunden ersatzlos

Natürlich kündigen. Wo ist das Problem? Die wollen das so.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Genau - dieses Thema war wirklich schon häufiger dran...

Dabei stellten sich immer 3 Sachen raus:

1. Bei der normalen Hotline anrufen und nach anderen als den Standard-Konditionen fragen, hat keinen Sinn. Die normale Hotline darf andere Konditionen nicht anbieten und hat häufig auch keine Kenntnis davon, was es gibt und was nicht.

2. Wer sein Abo einfach laufen läßt, der läuft automatisch in die Standard-Konditionen rein.

3. Wer kündigt bekommt mit ein wenig Glück bessere Angebote als die Standard-Angebote. Manchmal aber erst, wenn die das zweite oder dritte mal anrufen. Man kann sich natürlich nicht darauf verlassen, welche Angebote Premiere macht.

Ergo:
    Wenn Du zukünftig weiter günstiger Premiere als zu den Standard-Konditionen haben willst kündige auf jeden Fall. Mit ein wenig Glück bekommst Du dann ein vernünftiges Angebot. Und wenn nicht, dann schließt Du günstiger neu ab.

4. Sawe

Sawe Junior Member

Hey !

Glaub nicht alles was Premiere Dir erzählt, natürlich gibt es noch Treueangebote,mußt nur kündigen und warten bis Premiere Dich anruft. Selber anrufen bringt in 99% aller Fälle eh nichts.Mein Vater hat heute das Angebot bekommen, Premiere Komplett + 1Euro Receiver für 30 Euro im Monat für 2 Jahre.

Gruß Sawe

5. torsteng

torsteng Junior Member

Quatsch mit Soße!

Natürlich gibt es bei Premiere auch weiterhin Treueangebote, habe erst am Samstag eins bekommen. Nur bekommt man diese Preise nur angeboten, nachdem man sein Abo gekündigt hat. Selbst nachfragen bringt leider überhaupt nichts. Es sei denn man bekommt per Brief die Aufforderung dazu.

6. TaraZett

TaraZett Neuling

WinBack nennt man so etwas...

Ein Neukunde macht sich immer besser in der Statistik als ein Bestandskunde.
    Ist in der freien Wirtschaft nun mal so. Und ein neuer Kunde kostet allgemein mehr Geld.

7. Golphi

Golphi Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat

Stimmt!

Golphi :winken:

8. jamiro029

jamiro029 Talk-König

mir ging es auch so , wollte auch meinen Vertrag 31€ und Plus gratis verlängern, aber Hotline meinet nein nur 43,00 käme für all diese in Betracht.

Habe dann gekündigt und nun bekam ich für 30,00€ Super Plus und einen Reciver für einen 1€. Premiere will nur gegen Kündigung schöne Preise anbieten und das können sie haben!

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Wenn ich das lese kann ich nur immer wieder mit dem Kopf schütteln.....

10. jamiro029

jamiro029 Talk-König

Während du schüttelst, spare ich lieber:winken:und trinke meinen cappuccino alleine!

Diese Seite empfehlen