1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere stellt Call-Center auf VoIP um

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 2. Juni 2005.

1. Blue7

Blue7 Institution

Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_27747.html

Die 3 Mio Kunden dürfen dafür blechen oder was?

2. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

AW: Premiere stellt Call-Center auf VoIP um

Natürlich, wer denn sonst?
    Was meinst du wohl, woher Premiere sein Geld hat. Wenn der Service dadurch besser erreichbar ist und Kosten eingespart werden ist das doch vollkommen in Ordnung.
    Bei einigen Callcentern ist dies soweit ich weiss schon passiert. Dort wird man schon anhand der Rufnummer erkannt. Wenn diese mit der im Abonement hiterlegten identisch ist, braucht man nichteinmal seine Kundennummer anzugeben, sondern man wird gleich mit Namen begrüst :cool:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kosten einsparen? Wie kommen die eingesparten Gelder dem Abonnenten zugute? Evtl. mehr Call-Center Kräfte? Bessere Bestandskundenpflegen?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Steht doch alles im Text: "Anstatt selbst in neue Technik zu investieren, zahlen wir eine monatliche Miete"

Das Betreiben einer eigenen Infrastruktur für das Handling einer solchen Call-Center-Struktur wäre um einiges teurer.

5. TheGood

TheGood Board Ikone

ich glaub ned dass dadurch grossartig kosten eingespart werden... und wenn kommen sie dem abonnenten sicher nicht zugute..

6. stint

stint Junior Member

Immer was zu meckern. Ersteinmal ist das Thema nicht gerade aktuell und zum anderen kannst Du uns ja auch mal näherbringen was Du persönlich dafür zahlen musst?! Meines Wissens nach ist die VoIP Telefonie wesentlich günstiger als die althergebrachte. Ein kleiner Tipp: Einige Servicecenter telefonieren schon seit einigen Monaten mit der IPTelefonie...

Gruß

7. stint

stint Junior Member

Sage mir mal bitte warum dem Kunden die eingesparenen Kosten zugute kommen sollten? Kannst Du mir einen realitätsnahen Vergleich aus der Wirtschaft nennen? Wir haben allesamt Premiere abonniert. Wir sind einen Vertrag eingegangen und haben entweder mit unserer Unterschrift bei einem Fachhändler oder telefonisch den jeweiligen Preis akzeptiert. warum also diese Miesmacherei? Vielleicht (ich kann selbst nicht daran glauben, aber vielleicht passiert es ja) profitieren wir irgendwann indirekt von dieser Umstellung. Callcenter-Kräfte (oder vielleicht doch Kundenbetreuer) sind genügend vorhanden. Es kommt halt nur darauf an wie man sie einsetzt.

@Bestandskundenpflege: Was genau erwartest Du da? Es gibt viele Macken die beseitigt werden müssen, das ist sicher. Auch bin ich der Meinung, dass die vielen verschiedenen Preise für ein und das selbe Produkt kontraproduktiv sind. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich denke, das Premiere sich vorher seine Gedanken macht und Kunden nicht die geringste Ahnung haben, was hinter den Kulissen abgeht. Ich persönlich werde mich niemals dazu hinreissen lassen, eine Entscheidung von Premiere in Frage zu stellen. 1. Es sind meine Nerven und 2. kann ich im Zweifelfall immer noch kündigen, und wenn mir das verwährt wird habe ich 3. noch eine Rechtsschutzversicherung.

Gruß

8. satman702

satman702 Wasserfall

@ Blue7 Also deinen Kommentar dazu verstehe ich jetzt nicht. Was spricht dagegen wenn Premiere kosten Sparen will und evtl. sogar den Service verbessern?

9. General-P

General-P Junior Member

voip ist zwar ne feine sache .... nur die gesprächsabbrüche nerven doch gewaltig. genauso das man kd / kd berater nur abgehackt hört.
    dafür das das in einigen call centern schon seit november läuft ... läuft es noch relativ schlecht.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ach war nur so eine irrwitzige Idee in einem Anflug von Kundenfreundlichkeit und Ehrlichkeit. Als die Kosten angeblich gestiegen sind wurden die Kunden ja auch per AGB Bruch binnen 2 Wochen zu einem Cappuccino extra verdonnert. Jetzt könnte Premiere ja mal den Kunden einen Cappuccino spendieren wo die Kosten in Technik, Film-Rechte ständig weniger werden.

Diese Seite empfehlen