1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start weg - nix geändert :-(

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pekabe, 4. August 2004.

1. pekabe

pekabe Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

komichkomich...

Gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder Premiere Start gucken und nix wars - schwarzer Bildschirm.

:eek: :eek:

dBox2 Sagem - AlexW 1.7.1

Das merkwürdige ist, dass alles schonmal funktionierte auf der Box - ich habe die Kiste im Wohnzimmer stehen, also weit weg vom und ohne Verbindung zum PC.

:confused: :confused:

Nun habe ich mal gehört, dass das Freischaltsignal verloren geht, wenn man eine Zeitlang nicht Premiere schaut und man sich das dann wieder schicken lassen muss.
    Habe bestimmt 4 Wochen nimmer geguckt und hab mein Start Abo nur wegen gelegentlich Konferenz am Samstag sehen.

Schlau wie ich war rief ich die Nummer an, unter der man sich die SmartCard automatisch freischlaten lassen kann, habe alles eingegeben und bekam auch die Ansage, dass das Freischaltsignal nun rausgehen würde und ich auf Kanal Start bleiben soll.

Die ganze Nacht lief die Kiste auf Start und nix passierte.

Jemand eine Idee oder einen Tipp?

Wie gesagt - an der Box wurde nichts aber auch gar nichts gemacht.

Danke für Euere Hilfe.

Grüsse

Peter

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Start weg - nix geändert :-(

Welche Karte hast Du welchen Empfangsweg nutzt Du und bei Kabel welchen Anbieter?
    Gruß Gorcon

3. pekabe

pekabe Senior Member

Sorry, Gorcon

SAT und die entsprechende Karte (bin grade nicht zuhause und kann nicht nachsehen was auf der Karte steht).

....wie gesagt - ging immer alles Bestens, nix an der box geschraubt oder sonstwie gemacht. FTAs alle da.

Danke

Peter

4. smogm

smogm Junior Member

lass nochmal auf Premiere Start ca 1 STD oder länger laufen. warscheinlich is die Laufzeit abgelaufen, sollte per Empfangsignal Updaten.

5. pekabe

pekabe Senior Member

@smogm

...wie ich schon schrieb, Start lief die ganze Nacht durch - leider erfolglos.

:(

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich würde es dann nochmal bei der Technik Hotline versuchen.
    Ich gehe jetzt aber davon aus das wie oben geschrieben die Karte schon mal lief!
    Du könntest aber auch mal ein Log mit dem Bootmanger erstellen und das hier posten.
    (D-BoxBootmanger alle häckchen raus ausser Com (9600) Nullmodemkabel an PC und Box anschliessen. Box auf Start stellen und D-Box Bootmanger starten. Dann auf einen anderen Kanal schalten und zurück. Dieses Log dann hier posten.)
    Gruß Gorcon

7. pekabe

pekabe Senior Member

Danke Gorcon

ich denke ich rufe dann mal abends bei der Technik an.
    Ich lass Dich wissen, was los war - evtl. klappt das auch mit der Nummer für die (eigentlich erstmalige) Freischaltung auch nicht.

Danke und Grüsse

Peter

8. pekabe

pekabe Senior Member

@Gorcon

...hab gestern mir nochmal ein Signal über die Hotline/Technik schicken lassen und nach 90 Minuten wurde es dann doch hell.

Danke für Deine Tipps!

Grüsse

Peter

9. Mattmax

Mattmax Senior Member

bei mir sind seit heute morgen (Wechsel auf das neue Yadi-Image 1.9.0.1) Premiere Sport 2 und Premiere Direkt nicht mehr zu empfangen. Erst stand dort, dass der Kanal nicht mehr zur Verfügung steht. Nach einer ernueten Kanalsuche waren die beiden Kanäle gleich ganz aus der Senderliste verschwunden?!? Was muß ich jetzt machen?

Diese Seite empfehlen