1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start und die Bildformate..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ritti, 4. Februar 2005.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Anzeige
    Ich gucke grad Premiere Start, und zwar "Spy Kids 2".
    Irgendwie scheint Premiere da Probleme zu haben mit dem Bildformat.
    Mal Vollbild 4:3 und verzerrt, dann 16:9 ohne Logo, dann noch breitergezogen mit Logo, jetz wieder 16:9 mit Logo.. was machen die da wieder????
    Hab uebrigens einen 4:3 Fernseher ohne jegliche Formatumschaltungsmoeglichkeiten, das kommt also definitiv von Premiere so an.
    Die Aufnahme ist natuerlich versaut, das Mischmasch stoert mich. :mad:
    Hat das jemand verfolgt?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nossen
    AW: Premiere Start und die Bildformate..

    Ganz zu Schweigen von den 15 Minuten Rauscheton am Anfang.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Start und die Bildformate..

    Is nicht das erste Mal das sowas vorkommt. Von daher lohnt es sich schon nimmer sich darüber aufzuregen. Im Filmpaket hatten ich das bei "The Hours" ich glaub die ersten 10 male auf den Filmkanälen ham die immer fleißigst zwichen 16:9/LB und 16:9 ohne tag gewechselt. Und ARD sendet auch mal gerne im Falschen Format.
    Ärgerlich ist es wohl (um so mehr wenn der Film aus Start keine Wiederholung hat) aber ändern kannste es jetzt eh nicht mehr. Und Fehler passieren... leider immer öfters in der Letzten Zeit.
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Premiere Start und die Bildformate..

    Anscheinend passiert das auf Start öfters. Ein Schalk, der Böses dabei denkt.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Start und die Bildformate..

    Ok, also wenns wirklich so oft passiert, dann sollte man sich Konsequenzen überlegen. Ich meine Böses denken, hmmm... was hat Premiere davon ? Zumal die das auch auf den Film Kanälen machen ab und an. Ich frag mich nur immer wie sowas passiert ? Die sehen doch in ihrem Playout Center das das ******** is und trotzdem wechseln se dauern hin und her.... find ich schon merkwürdig.
     

Diese Seite empfehlen