1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start und Änderungen ab August

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von commodus, 13. Juli 2006.

  1. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe, das Thema wurde nicht schon öfter hier besprochen.

    Ich habe mir im Januar diesen Jahres ein Prepaid-Angebot von Premiere aufdrücken lassen, indem ich einen Monat Premiere komplett und 12 Monate Premiere Start hatte sowie einen neuen Digitalreceiver für ich mein einen Euro. Schön und gut, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, aber nun habe ich gehört, dass ab August Premiere seine Angebote komplett umgestaltet und es kein Premiere Start mehr geben soll (ich habe bislang auch nur Premiere Start, da mich bei Premiere komplett zu wenig interessiert hat, es außerdem viel zu teuer ist und ein größeres Paket dazuzunehmen, z. B. Film lohnt sich für mich nicht, da ich aus beruflichen Gründen mehrere Tage in der Woche nicht daheim bin).

    Premiere Start finde ich aber nicht so wirklich sehenswert, darum habe ich es auch bereits fristgerecht zum Januar 2007 gekündigt, weil 10 Euro dafür im Monat zu bezahlen kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

    Wie ist das jetzt mit den Umstellungen im August, ich habe gesehen, dass nun alle Pakete je rund 10 Euro im Monat kosten sollen. Kann ich mir nun etwas anderes aussuchen? Bei Premiere interessieren mich z. B. nur Filme, da wäre "Blockbuster" sicherlich nicht uninteressant.

    Ist es also möglich, ab August für die restliche Laufzeit von Premiere Start in Blockbuster zu wechseln?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Start und Änderungen ab August

    Start sendet noch bis ins erste Quartal 2007 weiter, für Dich ändert sich also ncihts.
     
  3. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Start und Änderungen ab August

    Müsste eigentlich gehen. Schliesslich wertest Du ja Dein Programm auf --> erzeugst mehr Umsatz.

    Bisher ging sowas immer. Bsp: Zubuchung von Themakanälen oder ganze Pakete

    edit: Du müsstest dann natürlich bis Januar jeweils 9,99 pro Monat zahlen. Evtl. sogar auch die 5 Euro Aufschlag wegen keinem 24 Monatsvertrag
     
  4. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Start und Änderungen ab August

    Schade, ich hatte gehofft, aus dem leidlichen "Start" ein zur Abwechslung mal interessanteres Programm machen zu können... ;)

    Wundert mich nur, denn auf deren Internetpräsenz hatte ich bei den neuen Angeboten von "Start" gar nichts mehr gelesen...
     
  5. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Start und Änderungen ab August

    Hat Start nicht bislang regulär auch 9,99 im Monat gekostet? Ich hatte damals schon mal nachgefragt, wenn ich z. B. noch "Film" dazugenommen hätte und dann wäre mir die Gebühr, wo regulär für Start anfällt, verrechnet worden.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Start und Änderungen ab August

    Nein, START hat bisher 5,00 € im Monat gekostet. Bei einem Wechsel auf Blockbuster würden bei vorherigem Prepaid die jeweils 5 € für die noch laufende Zeit verrechnet!
     
  7. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Start und Änderungen ab August

    Also d. h. wenn ich noch 4,99 € im Monat drauflege, könnte ich "Blockbuster" bekommen. Ok, wäre eine Überlegung wert.

    Ich möchte allerdings dabei von denen nicht mit einem Vertrag über 24 Monate genötigt werden, sondern würde ganz gern erstmal bis zum regulären Vertragsende von Premiere Start (Januar 2007) dieses Upgrade machen und mich dann entscheiden, ob ich das Blockbuster-Programm weiter haben möchte. Geht sowas?
    Denn da erinnere ich mich noch, als ich den Monat Premiere komplett hatte, wurden die Filme wiederholt und wiederholt und wiederholt und wiederholt... am Anfang natürlich interessant, aber am Ende der vierwöchigen Testphase fragte ich mich dann, wann denn welche neuen Filme laufen würden, was auch ein Grund war, "Film" nicht dazuzunehmen, geschweige denn "Komplett"