1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start / Thema Prepaid - was wird freigeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von martin63, 16. Oktober 2006.

1. martin63

martin63 Neuling

Anzeige
    Hallo,

hab auf ebay eben folgendes Angebot gefunden:

(3 Monate Thema / 12 Monate Start)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110044930446

-Kann man sich darauf verlassen, dass da 12 Monate Thema freigeschaltet wird oder kann das Probleme geben.

-Ist der Preis Ok oder gibt es das woanders günstiger ? Kann irgendwie nicht so ganz glauben, dass man zu dem Preis ein Jahr Thema bekommt...

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere Start / Thema Prepaid - was wird freigeschaltet?

Das kommt mir aber sehr überteuert vor.

12mon Start= 12 X 5.-€= 60.-€
    3mon. Thema 3 X 9,99 €=29,97€

macht zusammen 89,97€

Die Umstellung von Start auf Thema kostet keinen Cent mehr,d.h. es bleibt bei den bezahlten 5.-€Mon.

Also 29,03 Überbezahlt oder man nennt es auch Wucher.

Der Preis von 119.- ist ja 12 Mon.Thema für 9,99€ und nichts anderes.

3. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

naja, man "spart" 12*5€=60 €, da kein 12Monatszuschlag anfällt.

4. martin63

martin63 Neuling

Aber wenn ich 12 Monate Thema haben will gibt es doch regulär von Premiere nur zwei Möglichkeiten:

1. Abo buchen für ein Jahr: 12*15 Euro = 180 Euro + 30 Euro Aktivierungsgebühr = 210 Euro für ein Jahr.

Selbst wenn ich mich 2 Jahre binde - was ich nicht will, zahle ich 24*10 Euro + 30 Euro Aktivierung = 270 Euro. Sind pro Jahr immer noch 135 Euro.

2. Wenn ich ein Prepaid kaufe (1 Paket für 12 Monate) zahle ich z.B bei AMAZON 179 Euro + 30 Euro Aktivierung = 209 Euro.

Daher die Frage: Gibt es ein Jahr Thema als Prepaid irgendwo günstiger als bei ebay? (Ich brauche nur Thema, andere Pakete interessieren mich nicht)

P.S.: die günstigsten 1-jahres Thema Angebote bei ebay die ich gesehen habe kosten 99 Euro + 30 Euro Aktivierung= 129 Euro - also immer noch teurer als das obige Angebot

* Hat hier schon jemand Thema statt Start freigschaltet bekommen und kann bestätigen dass das funktioniert? Würde nämlich nur kaufen wollen wenn das auch wirklich klappt. Nicht dass ich dann Start gucken muss...

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  5. hespertal

hespertal Gold Member

jeder sollte selber wissen, wie er reinfällt. Und für Neuabos wird es wohl kein Start mehr geben.

6. martin63

martin63 Neuling

Was meinst du damit - versteh ich nicht ganz? Meinst du ich bekomm dafür 12 Monate Thema?

7. aladar

aladar Board Ikone

Es kann natürlich Probleme geben.
    Es steht im Link ja auch "...SOLLTE Thema freigeschaltet werden...".

Das erste Problem könnte sein: wie alt ist der Gutschein? Manche Gutscheine müssen innerhalb von 4 Monaten ab Kaufdatum eingelöst/angemeldet werden. Wenn du einen solchen Gutschein privat kaufst (bei z.B. ebay), dann zählt nicht das Datum, an dem DU es gekauft hast...

Das zweite (mögliche) Problem: du hast keinen ANSPRUCH darauf, dass du nach den ersten 3 Monaten Thema; für die restlichen 9 Monate Start auch tatsächlich Thema freigeschaltet bekommst.
    Einige Postings sagen zwar aus, dass bei ihnen statt Start nun Thema freigeschaltet wurde; aber Premiere könnte es künftig auch anders handhaben.

Für diese vorhandenen Risiken ist der ebay-Verkaufspreis eindeutig zu hoch. Ich würde da eher zu den 99 Euro-Angeboten (+Aktivierungsgebühr) für ein 12 Monats-Paket raten.

8. tvtotal

tvtotal Silber Member

...die 4 Monats-Frist kann man getrost vergessen, denn es ist gesetzeswidrig, dass seriell gefertigte Gutscheine nach 4 Monaten nicht mehr eingelöst werden können...

9. martin63

martin63 Neuling

Ist denn keiner hier der in den letzten Wochen Thema statt Start freigeschaltet bekommen hat ?

Kann man nicht die Wahrschinlichkeit beziffern, dass es klappt ... 50% oder 80 % ?

Bin jetzt echt nicht sicher was ich machen soll...

Zwischenzeitlich gabs bei ebay sogar ähnliche Angebote für unter hundert Euro...

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  10. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Frag doch mal bei P nach was freigeschalten wird (am besten per Mail, dann hast Du was schriftliches in der Hand(Antwort))

Diese Seite empfehlen