1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Start + Pre-Paid: Festellungen und Fragen??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hammerharter, 14. November 2003.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Habe mir gestern ein Pre-Paid Angebot von Premiere(Start)mit D-Box1 geholt bei Obi und habe festgestellt das da eine alte Media Visions-Karte(Kabel) beilag wo auch noch Beta-Resaerch drauf steht.Irgentwie Merkwürdig bzw lustig finde ich das.Ich habe noch ein ein Premiere Superabo+Plus und habe noch fragen dazu:
    1: Wenn ich die Pre-Paid-Karte freischalte funktioniert noch die andere Karte drin?
    2: Kann ich das Pre-Paid einfach verfallen bzw nicht einlösen?

    Ich will einfach nur den Reciever als Zweitgerät betreiben.
     
  2. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Deutschland/ Brandenburg
    [2: Kann ich das Pre-Paid einfach verfallen bzw nicht einlösen?

    Ich will einfach nur den Reciever als Zweitgerät betreiben. [/QB][/QUOTE]

    schmeiß die karte in den müll und nutze sie als zweitbox, die 1er karten kannst du wechseln so oft du lustig bist
    bei real gab es samsatg auch dieses angebot, die hatten aber keine karte on bord, da muß man anrufen und die karte wird zugeschickt, natürlich nagra, bei obi mußte ja auch anrufen denn die breites_ karte ist schrott
     
  3. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    Hallo,

    also ich hatte am Samstag auch das Angebot von Real gekauft und bei mir lag eine Karte schon dabei. Man muss nur anrufen und die Karte freischalten lassen.

    Gruss Thomas
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    Köln
    Nicht so lustig war allerdings die Art und Weise, wie real die d-boxen verkauft hat. Die standen einfach in ein Regal gequetscht und ein Karton war sogar schon offen. Anscheinend hat sich da schon jemand "kostenlos" die Karte mitgenommen. Da passt ja kein Verkäufer auf. Sollten also tatsächlich schon Karten im Karton gewesen sein, guckt jetzt einer umsonst Start. Oder ist die Karte explizit an die beigelegte Box gebunden?
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Bei Obi hatten sie die Geräte unter Verschluss,nur ich fands komisch das da eine MediaVisions-Karte Deutsche Telekom Gruppe mit
    c BetaReserch und mit einer D Nr drinne ist.
    Ist das nun eine Nagra oder Betacrypt-Karte??
    Habe noch nicht bei Premiere angerufen.
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Das ist definitiv eine alte Betacrypt-Karte. Wenn Du bei der Hotline zur Freischaltung anrufst, bekommst Du eine neue Karte zugesandt.

    @Koelli:
    Wenn jemand die Karte aus solch einem Paket klaut, kann er damit nicht PREMIERE schauen, denn die Karten müssen erst telefonisch freigeschaltet werden. Ansonsten kann man mit der Karte nichts anfangen, es sei denn ein Freak möchte näheres über die Technik der Nagra Karten erfahren und macht seine Experimente mit der Karte...
     
  7. CDLarsStern

    CDLarsStern Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    24860 Böklund
    Nochmal zurück auf die Frage von Koelli:

    Ich die Karte bei den PrePaid Paketen mit der Box verheiratet, in etwa so wie bei den Handy`s?

    Ich wollt mir jetzt auch so ein PrePaid Set mit Receiver holen und die Karte dann zwischen 2 Geräten hin und her tauschen, jenachdem, wo wir grad schauen wollen.

    Geht das denn?
     
  8. SubLevel7

    SubLevel7 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Solange es sich um Geräte gleichen Typs (dBox I mit dBox I, bzw. dBox II mit dBox II oder "Für Premiere geeignet") handelt, ist das kein Problem und das Start-Abo muß nicht freigeschaltet werden.

    Aber warum das eine Jahr Start verfallen lassen!?
     
  9. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Deutschland/ Brandenburg
    na das wundert mich, ich kenne insgesammt 9 käufer der boxen und nirgens ne karte dabei, die meisten kartons waren auch noch original verschlossen
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Bei Obi haben die übrigens extra nachgeschaut ob eine Karte beiliegt.Zwar nur eine Betacrypt aber egal.Allerdings sagte er mir das es eine D-Box2 sei,da mußte ich ihn aufklären.Sind ja halt nur Verkäufer
     

Diese Seite empfehlen