1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start nicht mehr für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spook, 16. März 2004.

  1. spook

    spook Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Premiere Start nicht mehr für Bestandskunden
    [fp] Wer als Kunde mit dem Einzelkanal Premiere Start für fünf Euro pro Monat zufrieden ist, wird künftig automatisch zu einer Preiserhöhung von 200 Prozent gezwungen.


    Der Pay-TV-Anbieter Premiere dreht nicht nur beim Film-, Sport-, Super- und Komplettpaket an der Preisschraube. Das separate Einstiegspaket Premiere Start für fünf Euro im Monat gibt es ab April nicht mehr für bestehende Premiere-Kunden, die ihren Vertrag verlängern, berichtet das Medienmagazin DIGITAL FERNSEHEN (DF). Nach Ablauf der Vertragslaufzeit von einem Jahr muss der Abonnent das Plus-Paket für 10 Euro zusätzlich abonnieren, was einen Abopreis von 15 Euro pro Monat ergibt. Der Kunde hat nur die Möglichkeit, das Abo zu kündigen, um der Erhöhung aus dem Weg zu gehen.

    Wer zudem ab April Premiere Start neu abonniert, erhält automatisch auch für drei Monate die 14 Sender von Premiere Plus freigeschaltet. Eine noble Geste von Premiere, dennoch sehr pikant: Wird das Extra "Premiere Plus" nicht während der ersten drei Monate gekündigt, ändert sich der Vertrag und der Kunde zahlt statt der eingeplanten fünf Euro dann auf einmal zehn Euro im Monat. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit werden dann 15 Euro fällig - der reguläre Preis für Start und Plus.

    Premiere verspricht zwar, "den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich" zu informieren, doch auch diese Aussage wird von Experten kritisch bewertet. "Premiere verpflichtet sich in den eigenen AGBs, die Kunden drei Monate vor einer Preiserhöhung über neue Konditionen zu informieren, macht es bei der aktuellen Preisreform aber gerade einmal zwei Wochen vor der Umsetzung," so DF-Chefredakteur Stefan Hofmeir. "Die Kunden werden regelrecht überrumpelt und können kaum reagieren. Wie sollen die Abonnenten in Zukunft darauf vertrauen, dass sie rechtzeitig über Preiserhöhungen informiert werden?"

    Wer mit Premiere Start für fünf Euro zufrieden ist, hat nur eine Wahl: "Die Kunden müssen frühzeitig das Abo kündigen, damit kein automatisches Upgrade möglich ist und dann einfach im Handel ein neues Start-Abonnement abschließen", rät Hofmeir.
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Thema gibt es schon!

    Hier entlang bitte. winken

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 11:40: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen