1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start mit Receiver gewonnen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jupiter, 3. Januar 2007.

  1. jupiter

    jupiter Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo @all:) !

    Mein erstes Posting hier und gleich ein kleines Problem...

    Ich hatte im letzten Jahr Premiere Start mit einen Receiver gewonnen. Nach einen Jahr soll automatisch die Umstellung auf ein nächstgrößeres kostenpflichtiges Paket erfolgen.

    Da bereits in meinen Haushalt Premiere empfangen wird habe ich natürlich die Smartcard für Premiere Start nicht in den Receiver gesteckt.

    Meine Fragen: Da ich die Smartcard für Premiere Start nicht in den Receiver gesteckt habe und das Programm habe nicht freischalten lassen bin ich doch keinen Vertrag mit Premiere eingegangen ?

    Muß ich trotzdem kündigen ?

    Mir müßte doch jetzt nach einen Jahr der Receiver gehören und Premiere kann mir kein weiteres Abo aufs Auge drücken ?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten.

    Viele Grüße
    jupiter:)
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Kündigen--kündigen ---unbedingt die Kündigung nicht vergessen.
    Aber rechtzeitig. Sicher ist sicher.
     
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Die Karte kann ja auch ggf. schon vorher freigeschaltet gewesen sein.
    Ich habe auch so einen Gewinn gehabt, die Situation ist auch ähnlich, habe auch ein anderes P-Paket und habe die 2 Karte eigentlich nie benutzt. Die Karte war dabei von Anfang an sofort empfangsbereit. Eine Freischaltung war nicht nötig!

    Also auf jeden Fall rechtzeitig kündigen und die Karte zurück!
     
  4. jupiter

    jupiter Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Danke für die Antworten !

    Ich habe nachgeschaut und festgestellt das es für eine Kündigung schon zu spät ist.:confused:
    Ich habe die Kündigung ehrlich gesagt verpennt weil ich im Internet gelesen hatte das wenn man die Karte nicht freischaltet auch keinen Vertrag mit Premiere eingeht. Ich dachte ich bin damit auf der sicheren Seite. Ansonsten weiß ich ja auch das man unbedingt bei Premiere kündigen muß...

    Jetzt ist genau das eingetreten was Premiere ja wohl will - man soll vergessen zu kündigen. Aber wie gesagt ich hab die Smartcard nie angelangt.

    Die Geschichte mit dem Gewinn hat aber noch einen Haken. Der Gewinn des Startabos plus Receiver wurde am Telefon nicht mir mitgeteilt sondern meinen Vater und dabei wurden ihm seine (!) Bankdaten entlockt.
    Premiere hat nie mit mir persönlich gesprochen und hat auch meine Bankdaten nicht. Ich bin aber der Gewinner.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann wenn die mir jetzt totzdem ein Abo aufs Auge drücken wollen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  5. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Tja selbst dran schuld ehrlich gesagt. Hab auch so ein StartAbo gewonnen . Damals musste man nur die 5 euro Versandkosten tragen. Denke mal jetzt musst du damit leben und es als Lehrgeld betrachten.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    DAnn ist dein Vater der Vertragspartner? Ruf mal an und bleib dabei höflich . Vielleicht kommste da raus.
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Wenn ich sowas hier schon wieder lese, dann stellt sich mir immer wieder die Frage, wieso eigentlich immer Premiere an allem Schuld ist? Sind die dafür verantwortlich, dass die Leute rechtzeitig ihre Verträge kündigen? Ich denke nicht! Es ist ja wohl das einfachste von der Welt, einen Vertrag zu kündigen - allerdings ist es schon ein großes Kunststück, nicht mal zu wissen, ob man einen Vertrag hat! :rolleyes: Und dann wird hier im Forum gefragt, ob das nun der Fall ist, aber woher sollen wir das wissen? :confused: Fragt Premiere, die müssen das als potentieller Vertragspartner wissen, aber doch nicht User in einem Forum, die gar nicht in "Vertragsverhandlungen" ;) involviert waren...

    Nimm das bitte nicht persönlich, aber die Vertragsfälle hier im Forum werden immer abstruser...
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Blumione, aber nicht jeder hat so den Draht dazu. Viele beschäftigen sich nicht so genau mit diesem Thema. Meinem Bruder ist es auch passiert. Ich habe ihm gesagt er solle umgehend kündigen . Premiere liess da mit sich reden.
     
  9. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Du schreibst du hast die Kündigung verpennt. Also was nun? Du willst nun nach einem Jahr die Aufnahme der Bankdaten deines Vaters monieren? Wieso nicht gleich nachdem der Fall aufgetreten ist?

    Ich weiß nicht, ob man so kulant ist, dich aus dem Vertrag zu entlassen, aber wenn der Vertrag noch nicht umgestellt wurde, bitte doch um eine Änderung auf nur ein Paket. Dann zahlst du schon mal weniger.

    Cheers :winken:
     
  10. Brunob

    Brunob Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere Start mit Receiver gewonnen

    Hallo
    Eine Freundin hat auch bei ein Weihnachtsgewinnspiel bei Premiere mitgemacht und ein Startpaket mit DBox1 gewonnen. Und ist kein Vertrag mit Premiere eingegangen.Sie wollten nur Kontonummer wegen Direkt. Und gestern ein Angebot von Premiere bekommen da ihr Gewinn ja abgelaufen ist. Von 24,95 Euro Kommplet + 1Euro eine neue Box + 5 Euro Versandkosten.
     

Diese Seite empfehlen