1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start in Film ändern, und SoKü nutzen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blaueelise1, 17. März 2004.

  1. blaueelise1

    blaueelise1 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Ich hatte bis zum 1.3.04 ein Prepaid Premiere Super Plus-Abo. Leider habe ich vergessen zu kündigen, und Premiere buchte zu 1.3.04 41 Euro ab. Nun habe ich in Unwissenheit über die bevorstehende Gebührenerhöhung um eine Umstellung auf Premiere Start gebeten, was auch innerhalb von 3 Tagen von Premiere gemacht wurde. Angenommen ich stelle vor dem 1.4.04 mein Abo auf Premiere-Film um, so bekomme ich doch bis zum 1.4. dieses Abo für 18/20 Euro, und ab 1.4. tritt dann die Gebührenerhöhung in Kraft. Kann ich dann das Sonderkündigungsrecht nutzen, um gänzlich aus der Geschichte herauszukomen?
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    Nein.

    whitman
     
  3. blaueelise1

    blaueelise1 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    Bei Deiner Sympathie zu Premiere wundert mich diese Antwort nicht, nur ist sie korrekt? Du hast sie nämlich nicht begründet.
     
  4. Vierstein72

    Vierstein72 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    DU
    Ich dachte, die neuen Preise gelten erst nur für Verträge, die vor dem 1.1.2004 verlängert/erneuert/was weis ich worden sind.
    Damit wollte man wohl die Receiver-Schnorrer aussperren, die sich noch schnell beim Bekanntwerden Billig-Abos mit subventionierten Receivern holen und dann schnell kündigen.
    Sowas gab's vor ein paar Jahren auch mal bei Eplus.

    Vierstein
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    Du hast doch nicht nach einem Grund gefragt, oder? Hätte es Dich intressiert, dann wüßtest Du Doch die Antwort, da es hier in jedem Kündigungsthread steht. Aber auch für Dich:

    Du hast nach dem 1.3.04 eine Umstellung auf Start vorgenommen => neuer Vertrag. Daher gilt die Preisänderung nicht für Dich (was sowieso der Fall wäre da nur start). Diese würde ebenso für eine Umstellung nach dem heutigen Tage bis zum 31.03. auf Premeire Film sein.
    Die Preiserhöhung für Bestandskunden gilt nur für Verträge, die nichts dieses Jahr abgeschlossen wurden.

    whitman
     
  6. blaueelise1

    blaueelise1 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    Aha, dann danke ich schön für die Antwort. Ich habe das nicht aus der Premiere-Zeitung herausgelesen. Und wie sieht es dann mit einer möglichen Kündigung aus wenn die Zeitung ab Juni nicht mehr geliefert wird??
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    Da ich die Zeitung nicht vor mir habe, kann ich nicht sicher sagen ob es drin steht. Diese wurde aber in den ganzen Beiträgen hier schon mehrfach geschrieben, einfach mal suchen.

    Wegen der Zeitschrift ist nichts genaues bekannt, aber es in ebenfalls hier im Forum zu lesen, das man bis Anfang Juni oder eventuell bis Anfang Juli zeit hat zu kündigen. Dies ist auch notwendig.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen