1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start über Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rcd, 7. Dezember 2005.

  1. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe keinen Plan ob ich hier Richtig bin, falls nicht in das passende Forum moven.

    Möchte mir einen Digital Receiver inkl. 12 Monaten Premiere Start kaufen, nur ist die Schüssel an die ich den Reciever anschließen kann auf den Hotbird 13 E ausgerichtet und bietet rund 80 % Signalstärke, die Frequenz ist auf 11175 eingestellt. Und jetzt kommts die Schüssel darf keinen cm bewegt werden, da an der Schüssel bereits ein Receiver hängt und fleißig empfängt.

    Wenn ich mich nun am NLB der zwei Receiver bedienen kann, mit meinem Premiere Receiver anschließe bekomme ich so überhaupt Premiere rein!?

    Hoffe meine Frage ist einigermaßen Verständlich. :winken:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Premiere Start über Hotbird?

    Anscheinend wurde ich nicht verstanden :eek: die Schüssel ist auf Hotbird ausgerichtet also nichts mit Astra = kein Premiere ?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere Start über Hotbird?

    Könntest du aus meiner Info bitte den Umkehrschluss ziehen.

    Dazu bist du doch bestimmt in der Lage. Oder? :)

    mfg
    Charly
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Premiere Start über Hotbird?

    Genau so ist es, und das hat Charly1511 auch genau so gemeint ;)

    Premiere sendet sein Programm ausschließlich über die Astra-Satelitten. Da Du nur die Hotbird-Satelitten empfangen kannst, kannst Du logischerweise kein Premiere empfangen.

    Es gibt aber die Möglichkeit, neben der LNB für den Hotbird-Empfang noch eine LNB dranzuschrauben, die die Astra Satelitten schielend empfangen kann. Mit dieser Lösung wäre euch beiden geholfen.

    Wie das jetzt genau geht, fragst Du bitte im Sat-Empfang-Bereich auf diesem Board nach bzw. benutzt zunächst mal die Suche. Stichwort "Multifeed"
     
  6. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Premiere Start über Hotbird?

    Danke für die klaren Worte horud, ohne diese schielende LNB keine Chance? Sind ja nur 2cm auseinander die beiden!
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Premiere Start über Hotbird?

    Nein, keine Chance, entweder Antenne verdrehen oder zusätzliches LNB rein.
    ...sind übrigens etwas mehr als 2cm... ;)
     
  8. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Premiere Start über Hotbird?

    Hmm OK Danke dann eben kein Premiere :rolleyes:
     
  9. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Premiere Start über Hotbird?

    ich würde da echt nicht sofort drauf verzichten, der aufwand hält sich in grenzen. du brauchst einfach ein zweites lnb, nen multifeed-halter und ein DiSECq-schalter. so wie ich es deinen vorherigen postings entnehme hast du ein twin-lnb, gibt es schon ab ca 20€, dann noch ein paar euro für die restlichen sachen und du kannst problemlos astra und hotbird gleichzeitig empfangen! das ganze gibt es als eine art aufrüstpaket auch bei jedem händler oder ebay!
     

Diese Seite empfehlen