1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.329
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Laut Pro7Sat1 kommen diese auf den TP 107.

    Zum einen hat das ZDf einen "breiten" Transponder, zum anderen hat ja Pro7Sat1 schon angekündigt och weitere Programm dort starten zu wollen.

    Korrekt.

    Damit rechne ich nicht.

    Eher nicht, da für gibt es ja das Portal.

    whitman
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Auf der Website von Premiere sind es offiziell nur 11 Sender (e.clips folgt ja später), nur wenn man die beiden Disney Sender (und das auch nur wenn man sie tatsächlcih als "2" Sender zählt), erst dann wären es tatsächlich 13 Sender.

    Aber auf Transponder 73 sind nur 10 Service Kanäle aufgeschaltet (zumindest ein schwarzes Bild). Ich glaube nicht, das irgendwelche bestehenden einfach zu einer Cryptoworks Kennung noch eine Nagra Kennung draufsetzen, weil nämlcih dann diese Sender auch schon in der Kanaliste (100-199) wiederzufinden sein müßten. Das ist nicht der Fall. Aber es sind ja noch ein paar Tage.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Wenn es die nicht gäbe, dann gäbe es ja auf ganz Premiere keine Verschlüsselung. Ich sehe noch nichts von Star, habe nur ein schwarzes Bild ohne Ton. :(
     
  4. Satyricer

    Satyricer Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Ich glaube auch das vor frühestens Freitag dort nichts zu sehen ist.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Du gehst immer davon aus, dass P7S1 ihren Transponder komplett gemietet haben. Ist dem tatsächlich so, oder mieten die nur die Kapazitäten an, die sie wirklich brauchen. Demnach könnten all die Sender weit verstreut sein und jeder auf einen anderen Transponder bei den gleichen Kosten.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Pro7 hat die zwei Transponder komplett angemietet. Vorher war ja auf 12051 noch Xtra Music drauf gewesen. Jetzt ja neu PULSTV und SAT1CH.
    Auf 12544 ist dann neben S1 Comedy und K1 Classics noch Platz für ein Pay TV Kanal alla Pro7....

    Wenn die Turner Programme auf den Star Transponder kommen würden wäre, da aj schon voll.

    @ Whitman warum denkst du dass die Turner Programme nicht auf ihrem eigenen Komplett angemieteten Transponder senden werden?

    MTV Music, RTL living und NASN kommen auf jedenfall von externen
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.329
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Letzeres ist sicherlich ein gewisses Problem, da die Programme wohl >200 zu finden sein werden (zumindest bei Premiere zertifizierten Geräten). Allerdings soll der Sender seine eigene Kapazität bezahlen, wodruch sich wohl Premeire darauf einlassen muss.

    Theoretisch schon, aber dies war wohl schon so geplant worden.
    Auch hatte jemand hier mal eine mail von Pro7Sat1 gepostet, in der diese Transponder für die Programme genannt wurde.

    edit: @marc!?: Manche würde schreibe, ich habe eine SMS erhalten :D . Turner hat wenig Platz, nicht wirklich einen EPG. Ich weiss recht dünn, aber dann gab es da noch eine andere Sache, das es wohl erstmal 4 "externe" Sender gibt.
    BTW: Es muss nicht der ganze Transponder für Premiere Star genutzt werden...

    whitman
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.775
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic THX50CXW804
    VU+ Uno 4k SE
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Mich würde mal interessieren ob die Viacom die Playlist von MTV Music ab 01. September anpasst.
    Der Sender wird ja z.Zt. nur in England und bei TechniSat verbreitet, großer Nachteil bisher, es werden ausschließlich die Top 40 der Engländer gespielt. Ein deutscher Clip ist hier nie zu finden.
    Wäre zu begrüßen wenn ab 01. September das ganze abgeändet werden würde.

    Ciao
    MS2K
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Wer vermarktet den MTV Music über Astra?

    Ich glaube nur Canal Digitaal Netherlands oder=
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.785
    Zustimmungen:
    2.153
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

    Wie im Beitrag über deinem zu lesen ist, gibts MTV Music auch via MTV Unlimited zu bestaunen. Also auch jetzt schon problemlos in Deutschland. Canal Digitaal zog aber nach. Zuerst war der Kanal nur via MTV Unlimited zu sehen.