1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star Wars Episode VI - Tonproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ukroll96, 7. Januar 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Hi,

    hat jemand heute auf P 3 Star Wars Episode VI gesehen? Bei Laufzeit 1 Stunde und 26 fiel der Ton aus, dauerte zwar nur ca. 2 Minuten, aber ist halt ärgerlich, da ich diesen mittels DVD-Recorder aufgenommen habe und ich Wert auf eine gute Quali lege, wozu auch der Ton gehört.

    Kann das jemand bestätigen?

    Danke vorab.

    Gruß

    UK
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja, wenn Du nur einen DVD Recorder genommen hast dann kann es ja nicht weit her sein mit dem Qualitätsbewustsein was vor allen den Ton anbelangt.
    Deine Frage kann ich allerdings nicht beantworten.
    Ich habe alle gesendeten Filme auf DVD natürlich in DD. :cool:
    Gruß Gorcon
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Ich auch breites_ und natürlich in 16:9 winken
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @Gorcon: Ist mir schon klar, das es mittels d-box, PC und etwas mehr, machbar ist, auch in DD via PC zu brennen, aber der Panasonic DVD-Recorder brennt auch in DD 2.0, Recorder die DD 5.1 direkt brennen, gibt es ja leider noch nicht.

    Und zu Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter, den hat P eh nur als Dolby Surround ausgestrahlt und ich glaube, zaubern kann weder die D-Box noch irgendein Recorder, um aus Dolby Surround das Format DD 5.1 zu machen, oder????

    Gruß

    UK
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Natürlich 16:9. winken
    Gratuliere, es scheint als hättest Du das voll im Griff. :cool:
    Nöö der kam auch in DD5.1. winken nix DS. Ich kann meiner LCD Anzeige trauen und meinen Ohren erst recht. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 07. Januar 2004, 21:14: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Nu denn, wenn s so war, dann hätte ich mal den Receiver anschmeissen sollen, aber in der P-Zeitung ist auf P 3 "nur" DS angegeben. Wie ich einigen vorherigen Postings entnehmen konnte , soll doch nur auf P 1, P 2 und Direkt in DD gesendet werden, was stimmt denn nun?

    Ich werde das morgen mal um 13:30 checken bei Episode IV, da ist auch DS angegeben.

    Gruß

    UK

    <small>[ 07. Januar 2004, 21:19: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Mensch, Du hast doch alle Vorraussetzungen, ne d-box mit Linux z.B. DD5.1 wird bis jetzt nur auf P1/2 ausgestrahlt, leider wurden die SW-Episodes vergangenen Samstag das letzte Mal ausgestrahlt... sch&uuml

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Alle Starwars Filme liefen auf Premiere 1/2 in DD 5.1 und die Teile 4-6 habe ich so auf DVD gebrannt. Teil 1 und 2 habe ich als Original DVD.
    Gruß Gorcon

    PS: mit den Starwars Filmen fing Premiere ja auch als erste Filme an in DD5.1 zu Senden.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    jep, so ist es, man lernt dazu winken Mit Vidomi und DVDlab funzt es nun.



    <strong>
    genau winken ha! breites_

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 07. Januar 2004, 21:29: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ja, ich weiß, aber ich muss eingestehen, das ich das mit dem Kabel zum PC ätzend finde, D-Box im Wohnzimmer, PC im Arbeitszimmer, Loch durch die Wand bohren, Kabellänge würde mindestens 10 Meter werden un da spielt mein "Major" nicht mit.

    Und wie du richtig schreibst, war es das ja mit SW auf P 1 / P 2, bin außerdem nur auf Episode 4 - 6 scharf, da es die ja leider nicht auf DVD zu kaufen gibt und von Lucas ja wohl nicht vor 2005 freigegeben wird.

    Und wenn er es dann tut, wird es ja bestimmt zig Fassungen geben, damit Lucas mal wieder so richtig Kohle abgreifen kann, hat er doch bisher immer gemacht.

    Eigentlich schade, aber man kann es nicht ändern.

    Gruß

    UK
     

Diese Seite empfehlen