1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere sportportal

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von anker, 1. Juli 2007.

  1. anker

    anker Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    habe seit fast einem jahr ms enterprise. einige male hatte ich probleme beim premiere sportportal die wahlmöglichkeiten mit dem gelben stern der fernbedienung aufzurufen ich bekomme zwar das blaue feld der auswahlmöglichkeiten zu sehen aber die liste ist nicht vollständig obwohl die sendung schon läuft. hat jemand auch das problem oder was mache ich falsch? übrigens hat sich das problem auch nach dem neuesten update nicht gelöst
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: premiere sportportal

    Warte nach dem Umschalten auf den Sender mal eine Weile (30s oder so) bevor du die Auswahl öffnest. Vielleicht dauert es manchmal etwas, bis Enterprise die Daten komplett empfangen hat.
     
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: premiere sportportal

    Jo, hatte das gleiche Problem (auch bei Premiere Direkt). Siehe Thread "EPG Aktualisierung - Fehlende Audio- und Videoformate". Ich musste meine EP u.a. deswegen einschicken. Gemäss Rücksendungslieferschein war es ein Fehler auf dem Videoboard. Jetzt funktioniert die Aktualisierung, man muss allerdings ein paar Sekunden warten, bis alle Programmoptionen angezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: premiere sportportal

    Hä? Was soll denn ein Fehler auf dem Videoboard mit dem Sportportal zu tun haben???
    Wahrscheinlich haben sie dir bei der Reparatur auch eine neue Software drauf gepackt, die das Portal-Problem behoben hat.
    "anker" schreibt ja nicht, welche Software-Version er hat.
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: premiere sportportal

    Tja, das weiss ich auch nicht. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, das Videoboard upzudaten (z. B. Firmware etc.). Meiner Ansicht nach ist es auch egal, welche 1.6x Version drauf ist. Wenn die Multifeedfunktion nicht sauber unterstützt wird, dann hat die EP einen Knall.
     
  6. anker

    anker Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    AW: premiere sportportal

    vielen dank für die tipps werde es versuchen, leider tritt dieses verhalten selten aber doch auf, erinnere mich nicht ob ich zu schnell weitergeschaltet habe jedenfalls gestern wollte ich formel 1 schauen es ist mir nicht gelungen trotz neustart usw. musste dann meine alte d box aktivieren mit der gings, danach beim einschalten der enterprise, waren alle optionen vorhanden.
    meine relax version ist übrigens 1,6e meines wissens die neueste?!?
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: premiere sportportal

    Eine andere Möglichkeit wäre die manuelle EPG-Aktualisierung über das "Auswahlmenü - Einstellungen - EPG" durchzuführen. Die Aktualisierung läuft circa 15 Minuten, danach waren bei mir die Optionskanäle wieder aktuell (weiss der Geier wieso, aber es funktionierte). Ist immer noch besser, als die EP Software neu zu installieren. Mit der 1.6e solltest du grundsätzlich gut bedient sein.
     
  8. anker

    anker Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    AW: premiere sportportal

    habe enterprise so eingestellt, daß epg automatisch jede nacht aktualisiert wird. mein proplem ist weiterhin vorhanden: zb gestern hatte ich das premiere sportportal eingeschaltet, wimbledon übertragung gesehen, als ich zu formel 1 umschaltete und wieder zurüch zu wimbledon wollte war die option nicht mehr vorhanden, erst als die f1 übertragung zu ende war, war wimbledon wieder im optionsfenster zu finden.
    kann es sein, daß nur eine begrenzte anzahl von optionen möglich sind, da zb f1 schon vier oder fünf möglichketen hat, und enterprise daher einige weglässt?
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, finde das im moment das größte manko, sonst bin ich sehr angetan von e. besonders mit der neuen software.
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: premiere sportportal

    Hallo anker: Wie gesagt, hatte ähnliche/ gleiche Probleme mit der fehlenden Aktualisierung der Optionskanäle. Es gibt nur eine Lösung und die heisst: Gerät mit Fehlermeldung zurück an MacroSystem, allerdings vorher mit deinem Händler sprechen, der muss dir eine offzielle Rücksendemarke (RAM-Nummer geben).

    Also: Züruck sonst wirst du nie glücklich mit der Enterprise.
     
  10. anker

    anker Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    AW: premiere sportportal

    habe soeben mit einem techniker von m.s. gesprochen: das problem sei auch bei einem seiner kollegen am wochenende aufgetreten, es werde geprüft, ob premiere etwas verändert habe, jedenfalls sei das ein softwareangelegenheit und spätestens mit der neuen 1.7 version behoben. ist das wirklich nur mir so gegangen am letzten wochenende?
     

Diese Seite empfehlen