1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sportportal mit Kabelkarte im Alpha L. Modul?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 11. Oktober 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Ich habe eine K 01 Karte mit dem ich jetzt auch Sportportal von Premiere sehen möche-geht das eigentlich mit Alphacrypt Light Modul und meinem Topfield über Satellit??
    Ich finde außer einen Sportportalkanal keine Live Sportberichte.
    Kann mir jemand helfen oder geht das nur über Kabel??
    Auf welcher Frequenz sitzen ist sind die Live Sportübertragungen auf Astra1?
    Auf 11.720 H SR: 27500 habe ich nur den einfachen Infosportzportal sender gefunden-mehr nicht.

    Bitte helft mir!!
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere Sportportal mit Kabelkarte im Alpha L. Modul?

    Die Freischaltsignale werden für deine K01 nur übers Kabelnetz gesendet. Die Karte wird also in ein paar Tagen ihre Freischaltung verlieren und wird erst wieder nach ner halben Stunde in einem Kabelreceiver hell.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Premiere Sportportal mit Kabelkarte im Alpha L. Modul?

    Das heißt es ist NIE möglich über Sat mit K 01 Karte und Modul über Sat das Sportportal zu sehen??
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Premiere Sportportal mit Kabelkarte im Alpha L. Modul?

    aber auch mit meiner K 02 Karte kann ich keine anderen kanäle mit sportsendern von dem Sportportal sehen außer diesem Info Sportportal Kanal
     
  5. Stephan.CAT

    Stephan.CAT Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Premiere Sportportal mit Kabelkarte im Alpha L. Modul?

    hallo,

    ich bin letzte Woche von Kabel auf digalem SAT Empfang umgestiegen, einfach bei Premiere angerufen (bin Komplett Kunde) und gesagt das ich einen SAT Receiver benötige.Die haben mir dann die Humax BOX geschickt mitsamt SAT Smartcard.Die Kabel Smartcard kann ich behalten wenn ich wegfahre und übers Kabelnetz Premiere gucken will oder die D BOX 2 im Schlafzimmer anschließen möchte.

    gruß
    Stephan

    EDIT--------------------------------------------------------------------

    Du wirst also nie mit deiner Kabel Karte über Sat gucken können, deswegen haben die mir gleich eine SAT karte mit geschickt.
     
  6. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere Sportportal mit Kabelkarte im Alpha L. Modul?

    Das halte ich für ein ziemliches Gerücht...


    Also: du kannst im Alphacrypt durchaus ein paar Tage (zwei Wochen glaube ich) mit der K01 schauen, nur irgendwann bekommt die Karte über Sat keine neuen Freischaltsignale und das Signal wird nicht mehr entschlüsselt.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Premiere Sportportal mit Kabelkarte im Alpha L. Modul?

    Aber ich habe nur das Sportportal also ein Kanal beim Suchlauf gefunden wo sind denn die anderen wie kann ich die überhaubt finden ??
    Ob verschlüsselt oder nicht sei erstmal dahin gestellt.
    Versteht jemand was ich meine??
    Ich habe nur ein Programmwo alle Sportsender insgesamt als Kleinbild zu sehen sind-die Frage ist nur wie finde ich die Sender über Sat wo ich z.b. auf einem Kanal Ice Hockey und auf dem anderen Fußball sehen kann??
    Die KAbelkarte ist aber fürs Sportportal freigeschaltet
     
  8. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere Sportportal mit Kabelkarte im Alpha L. Modul?

    Das ist ja der Witz am Sportportal. Die laufenden Sendungen erreichst du über die Optionstaste.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Premiere Sportportal mit Kabelkarte im Alpha L. Modul?

    Ja,über dieLautsprecher zeichen Taste.
    Und das geht.
    Hab es grad rausgefunden.
     
  10. Stephan.CAT

    Stephan.CAT Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Premiere Sportportal mit Kabelkarte im Alpha L. Modul?

    Wieso bekommt die Karte über Sat keine neuen Signale mehr ??? Im Wohnzimmer steht die Humax BOX am Sat Anschluß und im Schlafzimmer die D-Box 2 am Kabel.Hab doch zwei Smartcards und zwei Receiver;)

    gruß
    Stephan
     

Diese Seite empfehlen