1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport Supersignal F1 mit 9700 aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von utrinker, 4. März 2005.

  1. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da jetzt wieder die Formel 1 beginnt, mal ne Frage. Wie kann ich mit dem 9700 das Supersignal aufnehmen anstatt dem Portal? Muss ich etwa mitten in der Nacht aufstehen und manuell die Option ändern? Dann kann ichs life anschauen auch gleich. Das konnte ja schon die Dbox2. Auf eine Antwort auf meine Mailanfrage bei HUMAX warte ich leider immer noch.

    Sind wohl überlastet.

    Hermann
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport Supersignal F1 mit 9700 aufnehmen

    Geht nich!!!


    wenn, dann aufstehen, Supersignal einstellen und manuell aufnehmen!



    ... Humax PDR 9700, für Premiere nicht geeignet !!! :mad:
     
  3. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport Supersignal F1 mit 9700 aufnehmen

    ...oder eine von den zahlreichen Wiederholungen auf Premiere gucken ;)
     
  4. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: Premiere Sport Supersignal F1 mit 9700 aufnehmen

    Kann man nich in der Aufgezeichneten Sendung die Opt. wechseln :confused:

    Ich habs noch nich probiert das wäre ja sehr :mad: !
     
  5. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Premiere Sport Supersignal F1 mit 9700 aufnehmen

    Ne,
    kann man leider nicht. Auf jeden Fall nicht die Bildoptionen. Die Tonoptionen werden wohl alle mit aufgezeichnet.
    Ich selber hatte auch gehofft, daß das funzt. Wurde auch mal in irgendeiner Werbung für den 9700 so versprochen, geht aber nicht !
    Aber bei dem was bei diesem Gerät alles versprochen wurde und dann doch nicht funktioniert, braucht man sich über nichts mehr zu wundern.

    Ach ja, bald ist KW10 und dann kommt ja das Update, oder ?:eek:
    Wahrscheinlicher ist wohl, daß es wieder verschoben wird !
    Vielleicht verschiebt Humax ja dieses mal auf KW 55 ! :eek:
     
  6. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: Premiere Sport Supersignal F1 mit 9700 aufnehmen

    lol :p ! KW 55 2006 :eek: Ähh geht nur bis KW 52 :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2005
  7. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Premiere Sport Supersignal F1 mit 9700 aufnehmen

    Ich habe heute mal die Frequenzen der Sportkanäle wie bei www.gieseler.de direkt eingegeben. Video PID, Audio PID und PCR PID. Das wichtigste die SID konnte ich aber nicht eingeben. Sollte beim 9100 trotzdem gehen. Beim 9700 geht es aber scheinbar nicht.

    Die SID sollte 240 sein ist aber lt. den Infobutton irgenwo bei 52000. Funktioniert also auch nicht.
    Also RTL aufnehmen oder aufstehen. Sonst sehe ich keine Alternative.

    Hermann
     
  8. castornix

    castornix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Sport Supersignal F1 mit 9700 aufnehmen

    Moin,

    nun ja, ich hab da ne Lösung, aber die ist auch nicht so das Wahre:

    Ich hab eine Phillips Pronto Fernbedienung. Damit habe ich die Möglichkeit ein Makro ( mehrere Fernbedienungsbefehle - Humi AN, Kanal XY, OPIONEN, PFEIL nach unten, OK, REC, usw. ) zu programmieren und dieses dann per Timer ablaufen zu lassen.

    Hab das noch nicht versucht, müßte aber funktionieren.

    Logischerweise muß aber vorher bekannt sein, auf welchem Feed das gewünschte Signal ( Super, Cockpit....) übertragen wird. Bei F1 geht das ja wohl noch...bei der Bundesliga sind die Feeds für die Spiele ja vorher nicht bekannt, oder ?

    So long
     
  9. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Premiere Sport Supersignal F1 mit 9700 aufnehmen

    Interessante Lösung wenn man die Fernbedienung schon hat, sonst aber wohl doch etwas teuer.