1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von siba, 3. März 2006.

1. siba

siba Neuling

Anzeige
    Moin,

vermutlich gibt es zu diesem Thema bereits Beiträge. Vielleicht kann mir jemand mitteilen wo ich sie finde. Oder meine Frage hier neu beantworten.

Habe das Premiere Abo Sport seit Jahren.
    Plötzlich bucht Premiere den höheren Betrag vom Konto ab,

Auf Rückfrage bei Premiere gab es die lapidare Auskunft, wir haben Premiere Sport neu gestaltet und sie im November 2005 informiert. Wegen der Preisgerechtigkeit!

Habe weder eine Info bekommen noch dem neuen Abo zugestimmt.
    Laufzeit und damit frühester Kündigungstermin lt. Premiere zum 31.12.2005.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Was muss ich tun?

Gruss

Siba

2. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

Das hat Premiere beim Komplett-Paket 2004 auch schon mal gemacht. Einfach erhöht ohne ein Mitteilung. Bei der telefonischen Nachfrage wurde lapidar gesagt, sie können das Paket bei dem Preis behalten oder mit sofortiger Wirkung kündigen. Was ich natürlich nicht weiss, ist, ob irgendwann in den letzten Monaten ein neuer Vertrag zustande gekommen ist, da nicht gekündigt wurde. Dann besteht keine Möglichkeit mehr was zu tun. Denn das Kündigungsdatum (31.12.2005 ???, wohl eher 2006) könnte erkennen lassen, dass sich das Sportpaket am 01.01.2006 automatisch um ein Jahr verlängert hat.

3. eksim

eksim Silber Member

Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Rechtsschutz==Anwalt

Moin Moin.

4. siba

siba Neuling

Danke für die Infos. Beim Kündigungstermin soll es tatsächlich 31.12.2006 heißen.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Es ist schon beschißen, was Premiere da abzieht. Habe für meine Sohn am 23.08.04 ein Sportabo abgeschlosse. Leider wusste ich als es auslief nicht, dass man es vor dem 1.08.05 um 24Monate verlängern konnte und dann eben zu den damals gültigen Konditionen weiter schauen konnte. Habe dann eben nur Sport genommen, da ich ohnehin ein Komplett Prepaid habe und somit mein Sohn auch mit dem Fußball schauen kann, zumal er sich ohnehin hauptsächlich nut für die F1 interessiert. Damals muss ich sagen fand ich die Preis-Leistung für das Sportpaket OK. Mal sehen was sich preislich durch den Wegfall der Bulli tun wird.

6. siba

siba Neuling

Tja,

dabei benutze ich Premiere auschl. für Fussball
    Auswärtsspiele von Hannover und selten mal CL. Wenn Werder spielt!

Werde wohl den Weg über meinen Rechtschutz gehen und einen Anwalt einschalten. Hat jemand dazu vielleicht schon Erfahrungen gesammelt und kann einen geeigneten RAW empfehlen?

Siba

7. Berliner

Berliner Lexikon

Die Chancen stehen für Dich sehr gut. "Premiere" hat diese Änderung wahrscheinlich wirklich mitgeteilt, sie müssten aber jetzt beweisen, dass Du Kenntnis davon erlangt hast. Da sie Preiserhöhungen aber immer per normalen Brief verschicken, können sie nicht beweisen, dass Du informiert worden bist.

Jetzt wird Dir nur der Rechtsweg offenbleiben. Wenn Du Glück hast geben sie schon auf, wenn das erste Schreiben vom Anwalt kommt.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Aber man hatte ja die Chance sich zu informieren wie das aktuelle Preisgebahren ist, und wenn man ein billig 20 € hat kostet das nach der Laufzeit auch mehr, außerdem steht in den AGB wenn ich mich richtig entsinnen kann ein Absatz in dem steht das sich das Abo automatisch zu den dann gültigen Konditionen verlängert. Von daher frage ich mich ob es überhaupt notwendig war Infobriefe zu verschicken. Aber davon mal abgesehen scheint es sowieso besser Grundsätzlich zum Ende der Laufzeit, das heißt einmal pro Jahr zu kündigen, da es auf keinen Fall teurer werden kann, sondern dadurch nur billiger.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Er hat das "alte" Sport Abo für regulär 23,00 Euro, dass den kompletten Fussball beinhaltete. Nichts mit "Sonderangebot" oder so. Zum 01.08.05 ist dann Fussball ausgegliedert worden, er hätte dann eigentlich die besagten 37,80 Euro bereits zum 01.08.05 latzen müssen. Offenbar haben alle mit "Sport" Abo ne Galgenfrist bis weiß ich 31.12.05 bekommen, wo alles beim alten blieb..also 23 Euro und inkl. Fussball. Damit ist wohl seit Januar 2006 Schluß und darüber wurde informiert. Sicher hatte man dann eine Sonderkündigungsmöglichkeit.

Gut, der Threadstarter hat vielleicht auch nicht aufgepasst, aber dumm dran ist trotzdem zuerst "Premiere", die nachweisen müssen, dass den Kunden die Info erreicht hat. Können sie nicht, also müssen sie nachträgliche Sonderkündigung akzeptieren. Und die kriegt man nur mit Anwalt.

10. jawe

jawe Senior Member

@siba:

Wann wäre denn Dein altes Sportabo ausgelaufen? Das ist mit der entscheidene Punkt. Kannste das vielleicht mal eben schreiben.

gruß

Diese Seite empfehlen