1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport Portal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fs.Ag3nt, 4. Juni 2005.

  1. Fs.Ag3nt

    Fs.Ag3nt Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine D-Box1 mit der Software DVB2000.

    Und jetzt gibt es ja ein gemeinsamen Sportkanal und der typ labert immer ich soll Option 1-2-3usw drücken aber wenn ich Option drücke passiert nix-.-

    Hab ka was ich nu machen soll ich. Bitte um schnelle hilfe.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Sport Portal

    Bei DVB2000 gibt es keine direkte Optionsanwahl.
    Es gab sie mal, aber Premiere hat was an der Ausstrahlung geändert und seitdem geht's nicht mehr, da DVB2000 ja nicht mehr weiterentwickelt wird.


    Man muss die Bildoptionskanäle als Programme abspeichern. Das läuft wie folgt:

    Zunächst den "old mode" einstellen, damit die Bildoptionskanäle überhaupt in die Programmliste aufgenommen werden:
    - Hauptmenu / 9 Expert Menu / A General Setup (Taste Mark) / 7 misc Setup anwählen
    - mit "1" auf old mode active stellen

    Nun einen kompletten Suchlauf starten (Hauptmenu / 8 General Setup / 3 Search) oder nur die Premiere Frequenzen einzeln absuchen (Hauptmenu / 6 Tuner).
    Dabei werden für die Premiere Frequenzen Programme gefunden, deren Name mit der Frequenz anfängt und mit "-X" endet, wobei die X'se Zahlen sind.
    Dies sind die einzelnen Bildoptionen für das Sport Portal, Premiere Direkt, Erotik, Blue Movie etc.

    Leider macht DVB2000 diese Art Benennung nicht nur bei Premiere. Man sollte also wissen, auf welchen Premiere Frequenzen Bildoptionsprogramme sind.
    Bei Sat:
    11720, 11759, 12032, 12071
    Bei Kabel meist:
    354, 362, 378, 386
    DVB2000 hängt hinter die Frequenzen vor dem "-X" teilweise (nur bei Kabel ?) glaube ich noch eine 0 zusätzlich an.

    Am besten sortiert man sich die "-X" Programme der Premiere Frequenzen direkt zusammen. Man kann sie auch sinnvoll umbenennen.
    Man kann bei Sat auch gut fertige Senderlisten aus dem Internet nehmen, die schon gut sortiert sind. Bei Kabel geht das wegen der verschiedenen Netze nicht so gut.
     
  3. Fs.Ag3nt

    Fs.Ag3nt Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Premiere Sport Portal

    Danke für deine Hilfe. Leider bin ich noch net wirklich weiter gekommen. Bis auf das hier

    11720-1 entspricht Portal 3


    11720 -1
    11720 -2
    11720 -3
    11720 -4
    11720 -5
    11720 -6
    12032 -1
    12032 -2
    11759 -1
    11798 -1

    Die Sender habe ich alle leider funktioniert nur einer-.-
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Sport Portal

    Ok - ich spiel's nochmal selber nach...
     
  5. Fs.Ag3nt

    Fs.Ag3nt Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Premiere Sport Portal

    Aso ich habe SAT anschluss falls es weiter hilft.

    11720-1 entspricht mittlerweile nicht mehr Portal 3 sondern 2-.-

    Also das ist auch net festgelegt denke ich.


    Ist das kompliziert so eine Senderliste aufzuspielen???
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Sport Portal

    Ja das wird sich ständig ändern. War bei Direkt auch immer so.
    Gruß Gorcon
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Sport Portal

    Also bei mir geht's.
    Hab allerdings Kabel.

    Momentan ist's so:
    3540-2 -> Option 1
    3620-1 -> Option 4
    3620-2 -> Option 3
    3620-3 -> Option 2

    3540 entspricht bei Sat 11759 und 3620 entspricht bei Sat 11720.
    Guck doch nochmal...
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Premiere Sport Portal

    Die Liste von Norbert Gieseler ist schonmal auf aktuellem Stand, aber ich fürchte, da werden noch mehr Kanäle auftauchen, die Rede war ja von bis zu 15 Stück gleichzeitig. Man müsste also immer mit der DVB 2000 zunächst die Frequenzen 11719/11758/12031/12070 (eventuell in Zukunft auch 11914H) absuchen, die Kanäle am Ende speichern (add all) und sich dann unter Menü > 7 die SID's und PID's anschauen, neue SID's notieren und dann alles gefundene wieder löschen, die neuen SID's in die Programmliste dann von hand einfügen (aus vorhandenen Programmen herauskopieren). Die Feeds würde ich nicht wie sie Original gefunden werden speichern, sonst haben sie nicht die richtige Identifikation und tauchen dann auch im Radio-Menü mit auf, das kann die ganze schöne Ordnung durcheinanderbringen.
    Vorgang Herauskopieren als Beispiel: Sport-Portal anwählen, Menü > 7 drücken, SID ändern (Beispiel: 220), dann "Auto-PMT" drücken (PID's stellen sich ein), dann "Auto-PMT" "Auto-PID" wieder auf OFF stellen, es dauert sonst beim DurchZappen länger, bis das Bild kommt ;), jetzt das geänderte Programm speichern: "Channels" drücken > "insert". Jetzt hat man das Sport-Portal 2 mal in Folge, das letztere ist das "neue" Programm, das kann man jetzt nach Belieben benennen.
    Viel einfacher geht das natürlich mit einem Editor am PC, aber ich habe selbst auch keinen und komme so gut zurecht ;)
     
  10. Fs.Ag3nt

    Fs.Ag3nt Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Premiere Sport Portal

    So habe mal die Norbert Gieseler Liste unter Menü > 6 Tuner > versucht Manuel zu suchen aber ich finde da nicht die Sportkanäle sondern immer nur Hit24 classica Goldstar tv usw. aber nichts was mit dem Portal zu tuhen haben könnte.

    Und das was roger sagt verstehe ich net ganz :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005

Diese Seite empfehlen