1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport Portal und EPG

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von smarti-s, 19. April 2006.

  1. smarti-s

    smarti-s Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir gerade den Humax PDR 9700 mit 80er Festplatte gekauft. Premiere abonniert mit 12 Monate Start, 3 Monate Sport und Fußball live. Soweit so gut, aber folgendes Problem:
    ich möchte z.B. eine Golf Übertragung aufnehmen, die erst in zwei oder drei Tagen auf einem Unterkanal des Sportportals ausgestrahlt wird. EPG bietet mir jedoch nur Informationen im EPG innerhalb der nächsten 24 Stunden an. Wie kann man solche Sendungen mit einer Timerfunkeion aufnehmen, wenn man z.B. in Urlaub ist?

    Wäre für jede Hilfe dankbar, da genau dies der Hauptgrund für mich war, mir dieses Gerät + Abo zu besorgen und jetzt funzt das nicht.

    Besten Gruß,
    Achim
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Premiere Sport Portal und EPG

    Es geht kein EPG Premiere Sport:eek:
    Premiere hat kein Geld für den EPG:eek:
     
  3. MrThomas

    MrThomas Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Innsbruck
    AW: Premiere Sport Portal und EPG

    Hallo smarti-s,

    Ich habe auch seit kurzem einen neuen Humax mit HDD. Ich hab das "Problem" so gelöst: Einfach im EPG nach dem Sportnamen gesucht (z.b. Fußball oder eben Golf). Danach wurden mir die Veranstaltungen auch für den nächsten Tag angezeigt und ich konnte so den Timer aktivieren.
    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig...

    LG
    Thomas
     
  4. Anderlino

    Anderlino Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Premiere Sport Portal und EPG

    warum behauptet dvb2000 das dies bei premiere nicht möglich ist.

    Die Lösung ist nämlich ganz einfach.

    EPG aufrufen, ein bisschen warten bis oben ein kleines Symbol eingeblendet wird (sieht wie ein Blatt aus) und
    dann auf OK drücken.

    gruss

    Anderlino
     
  5. smarti-s

    smarti-s Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere Sport Portal und EPG

    Hi zusammen,

    bin mal gespannt. Werde das heute direkt mal versuchen und in den kommenden Tagen berichten!

    Danke schon mal vorab und Gruß,
    Achim
     
  6. Anderlino

    Anderlino Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Premiere Sport Portal und EPG

    wichtig ist nur, das du auf dem programmplatz vom sportportal bist wenn du den epg aufrufst
     
  7. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Premiere Sport Portal und EPG

    der portal epg ist nur auf wenigen receivern zu empfangen. auch viele der premiere-zertifizierten geräte können diesen von premiere im rahmen des möglichen verhunnepipelten epg nicht/nicht richtig/nicht vollständig darstellen. auf der dbox2 mit enigma (oder neutrino) funktioniert es u.a., auf den dreamboxen ist diese funktionalität zwar vorhanden aber m.e. im cvs standardmäßig abgeschaltet. die daten werden meist 1 woche im voraus gesendet.
    Regloh
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Premiere Sport Portal und EPG

    Mit dem PDR9700C kann man das Sportportal auch eine Woche im Voraus programmieren.
    Im EPG beim Sportportal auf OK drücken, dann erscheint die Übersicht des laufenden 6-6 Uhr Fensters. Wenn man nun etwas in drei Tagen aufnehmen möchte, dann muss man während man im EPG des aktuellen Zeitfensters beim PDR auf die Taste Pro (ist glaube ich die rote Taste) drücken und das gewünschte Datum auswählen und man landet so im gewünschten Tag.
     
  10. smarti-s

    smarti-s Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere Sport Portal und EPG

    Hi an Alle,
    also erst einmal das: es bringt leider keine Erfolg, wenn ich warte bis das kleine Symbol (Buch ö.ä.) eingeblendet wird und dann erst auf OK drücke. Auch dann werden mir keine Sendungen später als ca. 24 Std im EPG angezeigt. Über die Suchen-Funktion wurden mir zwar Sendungen zum Thema (z.B.) Golf angezeigt, aber nur aus anderen Sendern (DSF, Premiere Start), leider nicht aus Premiere Sport.
    Zum letzten Beitrag noch ein Frage: worin liegt der Unterschied zwischen dem "9700" und dem "9700 C"? Selbst auf der Humax Seite wird nur das Modell "9700" gelistet.
    Der User DVB2000 (siehe weiter oben) meint, es gäbe gar kein EPG im Sportportal. Sorry, aber bei mir wird's schon angezeigt, aber leider nur mit den schon beschriebenen zeitlichen Einschränkungen.
    Also insgesamt ist da doch irgendwo noch ein Knoten drin wa?
    Gruß,
    Achim
     

Diese Seite empfehlen