1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport Optionskanäle aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jaydee73, 23. April 2008.

  1. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat einer von euch einen Tipp für mich, wie (und ob überhaupt?) man Sendungen auf den Optionskanälen aufnehmen kann?

    Aktuell würde ich gerne die NBA Playoffs aufnehmen, die laufen aber i.d.R. nachts und da würde ich auch gerne schlafen! :D

    Ich habe nen Humax HD1000C, welcher per Scart mit einem Panasonic DVD-Rekorder verbunden ist.

    Weiß jemand was zu diesem Thema?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Sport Optionskanäle aufnehmen?

    Einfach mittels timer programmieren ;) Falls der Humax Timerprogrammierung von Optionskanälen nicht kann (kA ob er es kann!) einfach abends auf Option 1 schalten und den DVD-Recorder programmieren zu Aufnahme
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.184
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Premiere Sport Optionskanäle aufnehmen?

    Timeraufnahmen über das Sportportal-EPG können glaube ich nur die zertifizierten PDR Humax 9700/9800.

    Und die Dreambox.

    Ansonsten muß man sich halt mit manueller Programmierung behelfen
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Sport Optionskanäle aufnehmen?

    Die interaktiv-Kisten könnend as auch ;)
     
  5. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    AW: Premiere Sport Optionskanäle aufnehmen?

    öhm, der humi 1000c ist lt. premiere.de aber auch zertifiziert. Ob sein EPG das programmieren von Optionskanälen unterstützt, habe ich ehrlich gesagt vorher nicht ausprobiert, da ich eigentlich davon ausgegangen war, das sowas gar nicht möglich ist...

    @deister:
    ist denn gewährleistet, dass die NBA-Übertragungen immer auf Option 1 laufen?
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Sport Optionskanäle aufnehmen?

    nein, allerdings weißt Du es ja am Abend vorher wenn Du programmierst wo das laufen wird.
     
  7. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Marksuhl
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700, mit der Premiere 4er-Kombi und Premiere Star
    AW: Premiere Sport Optionskanäle aufnehmen?

    Wenn man auf das PREMIERE SPORT PORTAL geschaltet hat, muss man es nur ein paar Minuten auf der PORTAL-OPTION laufen lassen, dann weden die einzelnen Sendungen "eingelesen", dann nochmals OK TASTE drücken (alle Sendungen in nächster Zeit werden angezeigt, dann Sendung auswählen, Anfangszeit auswählen und nochmals bestätigen.

    Die programmierte Sendung wird nun in der "TIMER PROGRAMMIERUNG" angezeigt.

    Auch wenn man nicht zu Hause ist, kein Problem. Der Receiver schaltet sich 15 min vor Aufnahmebeginn ein und nach Aufnahmeende auch wieder automatisch ab.

    Receiver? siehe Signatur

    waker2007
     
  8. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    AW: Premiere Sport Optionskanäle aufnehmen?

    @waker: bei meinem Humi funktioniert deine Anleitung leider nicht. Es werden in der Liste nur die derzeit laufenden Programme des Sport Portals angezeigt. Und ich kann auch keine dieser Programm zur Timerprogrammierung "auswählen". Wenn ich manuell über den Timer etwas programmieren will, dann kann ich zwar das Sport Portal als Kanal auswählen, aber eigentlich müsste ich dann doch noch den entsprechenden Optionskanal auswählen, da er doch sonst nur das Portal aufnimmt, oder?

    Ich befürchte tatsächlich, dass der Humi das nicht kann. Damit fällt dann sogar das manuelle programmieren flach, oder?

    Hat hier vielleicht jemand nen Humi 1000C und kann das bestätigen oder korrigieren?
     

Diese Seite empfehlen