1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von masterchiefHD, 23. März 2008.

  1. masterchiefHD

    masterchiefHD Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Resita
    Technisches Equipment:
    TV: Sony Bravia KDL40X2000
    Receiver: Philips Cineos 9005
    Abo: Premeiere 5er Kombi
    Anzeige
    Frohe Ostern euch alle!
    In diese Moment fehlt bei Premiere ein HD Kanal exclusiv für Sportereignisse (Fussbal, Formel 1, NBA, Tennis, usw.)
    Es wäre sehr sinvoll von Premiere ein Sport HD Kanal einzuführen, da viele Zuschauer sich so etwas wünschen. Das heißt für Premiere auch mehrere Kunden.
    Oder will Premiere, dass immer mehr Kunden sich auf sky uk orientieren und damit kunden zu verlieren?

    Wir hoffen, dass dieses Jahr ünsere Wünschen bei Premiere gehör finden werden und sie werden uns nicht enttäuschen.
    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönen Tag.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Ein HD-Sport-Kanal, den es ja bis November 2006 gab, würde Premiere in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten zu viel Geld kosten und ist deshalb ökonomisch nicht darstellbar.

    Klar, könnte man mehr Fußball in HD zeigen. Jeden Spieltag 4 Spiele aus der Champions League, Premier League, UEFA Cup, usw. Eben so wie im Ausland, aber ich habe die Hoffnung längst aufgegeben.

    Formel 1 würde man dort nicht zeigen, weil sie nicht in HD produziert wird. Für andere Rechte wie Wimbledon oder NBA müsste man bestimmt noch einmal extra Geld in die Hand nehmen für die HD-Rechte. Aus der NBA zeigt man zumindestens die Finals in HD. Golf in HD wurde ja aus finanziellen Gründen letztes Jahr teilweise wegoptimiert und dieses Jahr scheinbar komplett.

    Außerdem müsste dann wieder der ganze Transponder angemietet werden und nicht wie jetzt der halbe. Zudem würde wieder einer der drei Kanäle aus dem KD-Netz rausfliegen höchstwahrscheinlich, Vorteile nutzbar also nur für etwa 60% der Kunden.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    kein HD Sport ist nötig, sondern ein HD 2, dort könnte man dann z. B. 5 Bulipartien pro Woche in HD sendne, zustätzlich auf HD 2 noch 3 2. Ligapartieen usw., dazu auch Serien auf HD 2, während auf HD 1 ein Film läuft
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Oder man teilt die 3 Kanäle "dynamisch" auf die verfügbaren 30MBit auf :D Wenn BuLi mit 12 MBit läuft und "Casino Royale" mit 15MBit, kriegt Discovery HD eben die restlichen 3 MBit :D. Ist doch alles paletti.
     
  5. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Für mich macht Premiere HD auch nur Sinn mit Sport. HD-Filme kann man sich ja auch ansehen wenn man kein Premiere HD hat, aber Live-Sport geht eben nur über TV und keine Blue-Rays/DVDs/Internet und daher finde ich is das das absolute Hauptargument für HDTV!!
    Kostengründe hin oder her, der ORF machts vor mit EM und Olympia in HD.
     
  6. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    für mich wäre derzeit mehr Sport in HD auch der einzige Grund der mich nochmal zu Premiere zurückbringen könnte. Vorzugsweise wäre ich dann auch für HD1 und HD2 auf denen dann jegliche Mischung möglich wäre, wie z.b. auf beiden gleichzeitig Filme, Film und Serie, Film und Sport, Serie und Sport oder auch mal Sport und Sport. Aber nur dann wenn die Bildqualität auch wirklich stimmt und nicht so ist wie momentan. Für mich wäre das nur dann gegeben wenn Premiere den ganzen Transponder mieten würde und dort dann nur HD1, HD2 und Discovery HD drauf wären.
    Derzeit schafft man es aber ja nichtmal P-HD und D-HD in guter Qualität anzubieten und mehrkosten wie den ganzen Transponder zu kaufen traue ich Premiere derzeit nicht zu.
    2010 wird sich was tun, dann ist Premiere so weit ich weiss verpflichtet sämtliche Spiele der Fussball-WM in HD zu zeigen, und da teilweise 2 parallel sind muss man hierzu nen weiteren Sender haben, evt. kommt dann aber halt auch einfach auf Discovery mal kurz Fussball oder man löst es wie im Sportportal mit 2 Optionen. Abwarten.
    Wie gesagt ich würde mich sehr freuen wenn man mehr Sport sehen würde, ganz besonders Motorsport da das mein Hauptinteresse ist, aber ich denke die Chancen stehen denkbar schlecht.
     
  7. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    156
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Was heißt denn schon "würde extra Geld kosten"! Irgendwann müssen sie ja mal voll in die Zukunft einsteigen, irgendwann wird es nur noch HD Filme geben, NUR WANN ENDLICH?
     
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Na HD interessiert leider in Deutschland im Moment fast kein ******* und Premiere sieht aus auch nicht von Nöten eine Vorreiterrolle einzunehmen. Das is natürlich schade aber wird sich so schnell wohl kaum ändern!

    Und erst Fußball WM 2010 in HD is doch wirklich armselig, wenn ein ÖR-Sender wie der ORF jetzt schon die EM und Olympia zeigt. Was ich weiß machen das auch die Schweizer schon jetzt so und Frankreich und England (Sky) is auch viel besser. Nur bei Premiere tut sich nix.
    Wie gesagt, Filme sind mir egal, kann man sich ja auch anders in HD ansehen, aber Sport in HD is schon viel beser.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Mit der Aufschaltung von Anixe Hd hat sich das erstmal erledigt.
     
  10. masterchiefHD

    masterchiefHD Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Resita
    Technisches Equipment:
    TV: Sony Bravia KDL40X2000
    Receiver: Philips Cineos 9005
    Abo: Premeiere 5er Kombi
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Dieses Jahr sind wichtige Sportereignisse und es wäre schade, wenn premiere gar nichts tun.Mit einem Sport Kanal in HD, würde Premiere sehr viele Kunden anziehen und mit der Verspätung wird Premiere viele Kunden verlieren.

    JMAS und Nuts, ihr habt vollkommen Recht
     

Diese Seite empfehlen