1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport/Arena

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chief_Wiggum, 24. Mai 2006.

1. Chief_Wiggum

Chief_Wiggum Neuling

Anzeige
    Hallo,
    habe hier mal in einigen Threads geblättert und gelesen, aber komme in den vielen Diskussionssträngen nicht immer ganz mit. Hab dann einfach mal frech einen neuen Thread eröffnet, falls das woanders besser hinpasst oder schon so geklärt wurde, können wir das gerne verschieben oder schließen, bloß müsste mich einer, der sich hier besser auskennt mal an die Hand nehmen und mir sagen wo das hingehört bei den vielen Topics. ;-). Falls mir einer gleich hilft wäre ich natürlich noch zufriedener. :)

Folgende Situation: Bin Premiere Abonnent seit Juli 2005, habe Premiere Sport für 23 € monatlich. Hauptsächlich wegen Buli, interessiere mich aber auch für CL und internationale Ligen, schaue hin und wieder auch NBA. Falls es nicht anders geht würde ich das restliche Vertragsjahr auch „absitzen“ aber mir wäre es lieber ich finde eine andere Lösung. So heißt es auf der Premiere HP ja :“ [Es wird]Einstiegsangebote für Fußball- und andere Sportfans geben: beispielsweise das neue Abonnement PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL mit allen 125 Spielen der UEFA Champions League und Live-Fußball aus sieben europäischen Top-Ligen bereits ab 9,99 Euro im Monat.“
    Mein Ziel wäre es das und Arena zu abonnieren um Fußball in gewohnter Form zu sehen. Wie soll ich nun vorgehen? Heißt Einstiegsangebote, das dies nur für Neukunden gilt? Muss ich dann mein Sondekündigugsrecht in Anspruch nehmen? Und wie siehts da aus? Soweit ich das in den anderen Thread gelesen habe, steht das ziemlich in der Schwebe. Wenn ich dies in Anspruch nehme, wie muss ich das formulieren? Oder soll ich bis August warten und dann schauen ob ich wechseln kann(Fair Play-Garantie)? Oder soll ich Premiere ne E-Mail schicken und mal nachfragen ob das auch mit dem Wechsel klappt?(habe übrigens keine Möglichkeit das Premiere Angebot übers Internet zu nutzen!)

Und bringt es mir was, wenn ich als Satellitenkunde Arena vor dem 31.5 bestelle? Kriege ich den Digital-Reciever dann billiger?

Wie verhaltet ihr euch? Abwarten und Tee trinken?

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Sport/Arena

Sat-Kunde und vor 31.05. bestellen .. bringt nix

die letzten 4 Worte deines Posts sind eigentlich die Antwort auf alles ;) ... abwarten und Tee trinken. P ist ja nach wie vor bemüht (und ziemlich fest davon überzeugt), dass die Buli in gewohnter Qualität übertragen wird.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Eigentlich kann man nur zum warten Raten, aber wenn Du bereit wärst etwas mehr zu investieren, als bisher, käme folgendes für Dich in Frage:

arena+tividi über Sat = 25 Euro pro Monat
    => BULI über ARENA American Sport per NASN (gehört zu tividi)
    Als Receiver nimmst du den für 20 € mit zusätzlichem CI für eine CI Modul von Premiere

zusätzlich nimmst Du dann das neue Premiere International Fußballpaket.

Deine Sportinteressen hättest Du damit perfekt abgedeckt und würdest dich bei American Sport sogar verbessern!

4. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Da fällt mir noch was ein ... guck mal hier das ist ja im Prinzip deine Frage

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Was ich auf jeden Fall machen würde, ist eine außerordentliche Kündigung für den gesamten Vertrag aufgrund des Wegfalls der Bundesliga zu schreiben und abzuschicken. Natürlich bewahrst Du eine Kopie und den Einschreibebeleg gut auf.

Eine Kündigung zurücknehmen kann man ja zur Not immer noch.

Ob die außerordentliche Kündigung akzeptiert wird und wann, ist schwer abzusehen. Premiere hofft noch Bundesliga als IPTV für alle Kunden (sprich über Sat & Kabel) senden zu können und so außerordentliche Kündigungen zu verhindern. Anstandslos akzeptieren mußt Du das nur, wenn dies ohne Mehrkosten für Dich möglich wird. Ansonsten fällt für Dich Anfang August ein Programmbestandteil weg und dies ist nach BGB ein Sachmangel (nach BGB gehören Werbeversprechen zu zugesicherten Leistungen und Premiere hat mit Bundesliga geworben). Fraglich ist jetzt nur, ob Premiere Dich mit der Fairplay Garantie abspeisen kann oder nicht. Schließlich konnte man ja Bundesliga bzw. Fussball Live nie ohne weitere Paket abonnieren. Vor Gericht wurde entschieden, dass ein außerordentliches Kündigungsrecht für den gesamten Vertrag bestehen würde. Premiere hat Widerspruch eingelegt, welcher noch nicht entschieden ist. Im Klartext heißt das, dass Premiere außerordentliche Kündigungen derzeit noch nicht akzeptieren wird, weil weder die Entscheidung über die Ausstrahlung von Bundesliga per IPTV über Sat/Kabel noch die zum Widerspruch gefallen ist.

Ob Du jetzt schon Arena abonnierst, hängt also davon ab, wie Du wie Wahrscheinlichkeiten der Premiere Möglichkeiten einschätzt.

Bis zum 31.05. kannst Du einen Arena tauglichen Receiver für 0,- EUR bzw. 19,- EUR (mit CI-Slot) bekommen, wenn Du neben Bundesliga noch tividi Sat abonnierts (zusammen monatlich 25,- EUR). Für Bundesliga bei Arena alleine gibt's keinen Vorteil noch diesen Monat zu abnonnieren.

Wenn Du aus dem Premiere Vertrag rauskommst, kannst Du natürlich problemlos Neukunde bei Premiere von Fussball International werden.

Entscheiden musst Du aber selbst. Keiner kann Dir dies abnehmen ;)

6. Chief_Wiggum

Chief_Wiggum Neuling

So, danke erstmal an alle für die schnelle und umkomplizierte Hilfe. Auch wenn das in dem anderen, etwas älteren Thread so ähnlich behandelt wurde, wäre ich froh, wenn wir das hier weiterführen könnten.

Ja, das wäre ja so ungefähr mein Plan. Bloß dafür müsste ich halt wissen ob ich Premiere kündigen kann/soll oder wie ich sonst an das "billige" Fußball International Paket kommen kann.

So wie ich Thrakhath verstanden habe, soll ich auf jeden Fall außerordentlich kündigen und warten wie Premiere reagiert. Ich selbs schätze die Chance, dass ich für mein 23€-Paket nach wie vor Buli wie gewohnt empfangen kann, sehr schlecht ein. Würde also zu einer außerordentlichen Kündigung tendieren.
    Wenn ich aber die Recieverkosten mal vernächlässigen würde könnte ich auch noch warten, sehen ob ich für 23€ Buli bei Premiere schauen kann und wenn nicht immer noch kündigen(was sie dann ja annehmen müssen, soweit ich das sehe) und dann immer noch auf die andere Schiene fahren(Arena+International), müsste nur meinen Reciever voll bezahlen, was dann um die 80€ wären.
    Hab ich das so richtig verstanden?

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Ja, richtig verstanden. Aber auf jeden Fall daran denken einen Receiver mit zus. CI Schacht zu nehemn, wegen der unterschiedlichen Verschlüsselungen von arena und premiere ...

8. Chief_Wiggum

Chief_Wiggum Neuling

Okay, danke nochmals. Dann werde ich wohl auch noch ein bisschen warten.
    Eine Frage noch, kann man irgendwo nachlesen was in dem Fall alles so in eine außerordentliche Kündigung muss?

9. emailer

emailer Board Ikone

Dazu gibt es hier in diversen Threads unterschiedliche Auffassungen. Auch hier würde ich noch etwas abwarten bis Premiere sich geoutet hat.

Hast du übrigens im Juli 2005 einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen - oder warum redest du von einer außerordentlichen Kündigung ?

10. mischobo

mischobo Lexikon

... imTAZ-Artikel "Die üblichen Zweifel" liest sich das aber anders:

Diese Seite empfehlen