1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport am PC aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von gebauera, 29. Juni 2005.

  1. gebauera

    gebauera Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich wuerde gerne Premiere auf meinem PC entschluesseln lassen - dazu brauche ich wohl irgendein Interface fuer meine Premiere-Karte.

    Was aber hauptsaechlich gehen soll, ist die Aufnahme von Premiere Sport (das ja jetzt zu einem Kanal zusammengefasst ist). Gibt es so etwas ueberhaupt schon?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Premiere Sport am PC aufnehmen

    Als alter Querleser ;) , meine ich mitbekommen zu haben, das du eine DBox1 besitzt.

    Schau dir mal das hier näher an. --> DVB2000

    Oder du besorgst dir eine DBox2 ( da brauchst dann aber eine andere Premiere-Karte ), und spielst eine Linux-Software auf.
    Dann kannst du, genau wie unter DVB2000, übers Netzwerk aufnehmen/streamen.
     
  3. gebauera

    gebauera Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere Sport am PC aufnehmen

    Ja, die dBox 1 habe ich, aber ich ueberlege - wenn das moeglich ist - ausschliesslich mit dem PC zu arbeiten.

    Dein Vorschlag ist wieder eine externe Box. Gibt es keine Interface-Karte fuer den PC in den ich die Premiere Karte einstecken kann?

    Noch dazu bleibt das Problem mit Premiere Sport. Da weiss ich ueberhaupt nicht, wie ich aufnehmen kann :-(
     
  4. xylemphloem

    xylemphloem Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Premiere Sport am PC aufnehmen

    Hallo,

    soweit ich das Forum bisher durchstöbert habe, ist es grundsätzlich möglich, Premiere am PC aufzunehmen.

    Meiner Meinung nach brauchst du dafür entweder ene DVB-Karte mit integriertem CI-Modul (Kartenslot) oder eine DVB Karte mit CI-Erweiterung, ein Common-Interface, eine CAM und deine Premiere Karte.

    Laut meinen Informationen, sollte dann einer Aufnahme nichts mehr im Weg stehen. Leider sehe ich bei mir (Nexus DVB-c, CI, Alphacrytmodul (CAM)), dass es nicht so einfach ist.

    Gruß, xp
     
  5. gebauera

    gebauera Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere Sport am PC aufnehmen

    Danke fuer die Infos - was funktioniert denn bei Dir nicht (so dass es nicht so einfach ist)?
     

Diese Seite empfehlen