1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere sport 1 & 2 / kathrein ufd 554

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von maechtig_badabum, 10. Februar 2003.

  1. maechtig_badabum

    maechtig_badabum Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    mmh, da ich bisher im kathrein-forum keine antwort erhalten habe, versuch ichs hier nochmal (verzeiht das cross-posting):

    "mir ist gerade aufgefallen, das ich nicht alles auf sport 1 mitbekomme. ich sehe nur die konferenz, aber da ich nur zwei kanäle habe, sehe ich nicht die Übertragungen der einzelnen spiele!
    hängt das mit dem sog. "multifeed" zusammen, bei direkt habe ich für die zeitversetzung jeweils einen kanal ?
    ist das mit dem kathrein generell nicht möglich?
    würde mich sehr ärgern, da ich somit mein abo nicht vollständig nutzen könnte..."

    danke im voraus für eure antworten.
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mich recht entsinne ist das kein offiziell "premiere geeigneter" Receiver. Der liest wahrscheinlich die Optionen nicht automatisch ein, also solltest Du einmal einen Transpondersuchlauf über 11.720 GHz h, 27500 Symb. machen und damit die Kanäle reinladen. Das funktioniert nur wenn auch Optionen gesendet werden. winken
     
  3. maechtig_badabum

    maechtig_badabum Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi Lefist,

    korrrekt. :)

    ok. werde das am samstag oder sonntag mal ausprobieren.

    danke für deine hilfe.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wenn der Receiver einen Manuellen Suchlauf hat dann brauchst du nur die Frequenzen von Sport1 und Sport2 "abzuklappern". winken
    Gruß Gorcon
     
  5. maechtig_badabum

    maechtig_badabum Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Lefist:
    ...gesagt, getan. hat ganz gut geklappt. mir fehlt zwar der kanalname, aber jetzt kann ich wenigstens das ganze programm genießen. und das ist ja das wichtigste.
    danke schön.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Siehste - Geht doch! :cool:

    Der Sendername wird bei Premiee nicht ganz nach DVB Vorschrift mitgesendet, deshalb wird dein Receiver sicher die Service-ID als Sendername hernehmen. Vieleicht kannst Du deine Programmliste auch am PC editieren und damit selbst einen Namen für jeden Kanal angeben. winken