1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Sound über Teamspeak2 streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ph1re, 21. Mai 2005.

  1. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Anzeige
    Ich habe an einen meiner 3 Anschlüsse am PC (nicht Mikro und Output, sondern den 3. k.a. wie der heisst) einen Stecker angeschlossen, in dem die beiden Audiokabel drin stecken (Klinke heisst der glaub ich)... das andere Ende der beiden Audiokabel (2 Anschlüsse) stecken im Soundausgang der dbox2... nun hab ich auf Line-In gestellt...

    es klappt, aber der Sound ist total schlecht...
    woran kann es liegen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere-Sound über Teamspeak2 streamen

    Wie, schlecht? Darunter kann man sich alles Mögliche vorstellen.

    Gruß Gorcon
     
  3. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    AW: Premiere-Sound über Teamspeak2 streamen

    Ja, ich weiss, die Beschreibung war für den *****, sorry :)

    Also:

    Habe folgendes Kabel mit Steckern:

    [​IMG]

    Nun stecke ich den roten und schwarzen Stecker in den Audioausgang der Dbox2 und den anderen, etwas längeren Stecker in einen Audioeingang des PCs. (Ich habe 3 Eingänge, einmal fürs Mikrofon, dann für Lautsprecher und halt diesen dritten Eingang, nur über den hat es funktioniert (Line-In?)).

    Nun stelle ich in meinen Audio-Optionen das Mikro aus und stelle auf "Line-In". Ich gehe ins Teamspeak2 und man hört den Stream. Das Problem ist wie gesagt, die Qualität ist schlecht. Ich kann mich nur darauf verlassen, was die anderen gesagt haben.

    - Es scheint stark zu rauschen
    - Man versteht Kommentator und so weiter (Fussball) sehr schlecht.

    Gibt es Möglichkeiten, die Verbindung anders einzurichten, um einen besseren Sound zu ermöglichen?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Premiere-Sound über Teamspeak2 streamen

    Ja ... ;) , übers Netzwerk !
    Mit JackTV.

    Dazu brauchst du aber Linux auf der Box.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere-Sound über Teamspeak2 streamen

    Vieleicht fehlt dem Image ja die scart.conf.
    Schau mal mit dem Tuxcommander ins Verzeichniss /var/tuxbox/conf/ ob die Datei dort drinn ist.

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Premiere-Sound über Teamspeak2 streamen

    Ämmm, :eek: wenn er schon ein Linux-Image auf der Box hätte, warum greift er dann das Signal -analog- ab ?

    Jetzt bin ich verwirrt !!!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere-Sound über Teamspeak2 streamen

    Das ist eine andere Gechichte. ;)
     
  8. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    AW: Premiere-Sound über Teamspeak2 streamen

    @ Gorcon: da sind wohl *.conf-Dateien drin, aber keine scart.conf
    Allerdings heißt der Ordner bei mir "config" und nicht nur "conf", aber den wirst du wohl meinen, oder?

    @ casper100: Danke, das war mein Problem, ich wusste, dass es geht, aber nicht, wie.
    Linux habe ich auf der Box, schließlich schreibe ich ja im Linux-Forum :D Danke dafür.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Premiere-Sound über Teamspeak2 streamen

    Na dann erzähl mal, mein Kasten Hefe ist noch 1/2 voll. :D
     
  10. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    AW: Premiere-Sound über Teamspeak2 streamen

    Jetzt hab ich grad ein ganz anderes Problem...
    während ich meinen vorherigen Post schrieb, fing plötzlich Ton und Bild an zu quietschen... zu zerren...
    Seitdem kriege ich keinen Sender mehr rein, immer "Kanal ist nicht verfügbar"... was ist denn jetzt los? Ich hab nix gemacht, das kam von alleine...

    Weder Premiere-Programme, noch irgendein anderes.

    edit: nun geht wieder alles :eek:
     

Diese Seite empfehlen