1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartkarte über Nacht nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von basco, 3. Februar 2006.

  1. basco

    basco Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    dbox2 Kabel
    Humax Fox Kabel
    Sportsbar mit Beamer auf Großleinwand
    Anzeige
    habe seit 2 Wochen WM-Abo an der dbox2 Kabel zur vollsten Zufriedenheit am Laufen. Nachts davor noch einen Film angeschaut, am nächsten Morgen erkennt die dbox die Smartcart nicht mehr, obgleich ich sie nicht mal rausgezogen hatte. Fehlermeldung: 8 es befindet sich nicht die richtige Karte in Ihrem Receiver. Habe zunächst mal den Netzstecker für einige Minuten gezogen, aber immer das gleiche: Karte wird nicht erkannt.
    Alle unverschlüsselten Kanäle, sowie Free-TV Programme funzen einwandfrei.
    Die Hotline-Tusse meint, Freischaltung alles OK, das liegt womöglich an der Software, es muß die Karte getauscht werden. Das kann wohl nicht ihr ernst sein. Habe die Karte stets in der dbox belassen.
    Übrigens: eine ander Karte aus meiner Sportsbar funzt tadellos.
    Gibt es da noch andere Tricks?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Smartkarte über Nacht nicht mehr erkannt

    Also wenn eine andere Karte im selben Gerät einwandfrei funktioniert, die vorgesehene Karte aber nichtmal erkannt wird (das hat mit der Freischaltung ja noch gar nichts zu tun), dann hat letztere Karte wohl tatsächlich einen weg. Der Tausch ist dann der richtige Weg...
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: Premiere Smartkarte über Nacht nicht mehr erkannt

    Reinige doch mal die Kontakte vom Kartenleser in der Dbox. Bei mir hat das wunder vollbracht ;)
     
  4. basco

    basco Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    dbox2 Kabel
    Humax Fox Kabel
    Sportsbar mit Beamer auf Großleinwand
    AW: Premiere Smartkarte über Nacht nicht mehr erkannt

    kann ich mir nicht vorstellen, daß es an den Kontakten des Kartenlesers liegt.
    Denn: 1. ist die d-box2 nagelneu, hatte sie 2 Jahre orig. verpackt auf Lager
    2. andere Karten auf dieser Box funktionieren einwandfrei
    3. diese Karte funktioniert auch auf anderen Boxen (FoxPro, Samsung DCB S305G) nicht. Die selbe Fehlermeldung.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Smartkarte über Nacht nicht mehr erkannt

    Dann frage ich mich auf was für Tricks Du eigentlich gehofft hast. Die Karte ist hin. Warum plötzlich was kaputt geht, ist ja nicht immer zu ergründen...
     

Diese Seite empfehlen