1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcardtausch von Kabel auf Sat/ update Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von likeacid, 8. August 2007.

  1. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    hi,
    habe jetzt umgerüstet von kabel nach sat und würde jetzt gerne wissen ob ich auch eine andere smartcard von premiere für sat brauche ?
    (alphacrypt light vorhanden).
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Premiere Smartcardtausch von Kabel auf Sat/ update Alphacrypt light

    Ja, du solltest auf eine S 02 Karte tauschen lassen.

    Die K 02 dürfte nach 6 Wochen im SAT-Betrieb den Geist aufgeben...

    Greets
    Zodac
     
  3. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Premiere Smartcardtausch von Kabel auf Sat/ update Alphacrypt light

    ok, also erstmals funktioniert sie also noch ? im premiere kartenleser o. im alphacrypt light, oder ist das egal ?
     
  4. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: Premiere Smartcardtausch von Kabel auf Sat/ update Alphacrypt light

    Du rufst bei Premiere an und lässt dir eine Sat-Karte schicken. Bis die da ist funktioniert deine Kabel-Karte sowohl im Gerät als auch im Alphacrypt. Wenn die Sat-Karte da ist schickst du die Kabelkarte als Einschreiben zurück.
    Du musst in der Zeit also nicht auf Premiere verzichten.
     
  5. klfu

    klfu Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    AW: Premiere Smartcardtausch von Kabel auf Sat/ update Alphacrypt light

    Die Kabelkarte bekkommt ja im Satreceiver (und umgekehrt) keine Updates mehr, sodass der Bildschirm nach ein paar Wochen dunkel wird. Wie sieht es aber aus, wenn Premiere sagen wir mal während der Bundesligaübertragung am Samstagnachmittag den Code wegen den Schwarzsehern ändert? Sind dann alle Premiereabonennten die eine Satkarte im Kabelreceiver oder eine Kabelkarte im Satreceiver haben auch betroffen?
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Premiere Smartcardtausch von Kabel auf Sat/ update Alphacrypt light

    hast du eigentlich ne receivernummer eines sat-receivers mit premiere zertifizierung? ohne gibts keine tauschkarte.
    Regloh


    PS: solltest du eine P02 haben (privater kabelprovider mit sat-einspeisung), die geht weiterhin
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Premiere Smartcardtausch von Kabel auf Sat/ update Alphacrypt light

    Übrigens, bei meiner FLEX-SmartCard-Bestellung hab ich einfach gesagt, die d-box 2 ist noch nicht, die hab ich erst gestern bei ner eBay-Auktion ersteigert. Dann brauchste keine Serial anzugeben. Trick hat bei mir wunderbar funktioniert.
     
  8. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Premiere Smartcardtausch von Kabel auf Sat/ update Alphacrypt light

    mich haben die nur gefragt ob ich einen sat-receiver hätte, mehr wollte der nicht wissen für nen kartentausch.
     

Diese Seite empfehlen