1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard verleihen von Satellit zu Kabel ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mojito_i, 1. Dezember 2006.

  1. Mojito_i

    Mojito_i Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin selber Premiere Kunde, Prepaid Start, Empfang über Satellit!
    Ich würde nun gerne meine Karte jemandem leihen, der Kabelempfang hat, damit er am Mittwoch Championsleague gucken kann. Eine Pace Digitalbox ist dort vorhanden.
    Geht das überhaupt, dass ich mir ein 24 Stunden Sportticket kaufe und mein Kumpel das gucken kann? Oder wird meine Karte dann nur über Satellit freigeschaltet und im Kabelnetz bleibt der Fernseher schwarz?
    Weiß das zufällig jemand?

    Besten Dank schon mal...
    Mojito

    P.S.: Ist das eigentlich tatsächlich ein 24 Stunden Ticket, also z.B. von 19.00 bis 19.00 Uhr oder gilt das an einem Kalendertag?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere Smartcard verleihen von Satellit zu Kabel ???

    Das heißt es ist Datumsabhängig.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Smartcard verleihen von Satellit zu Kabel ???

    Also das Tagesticket hat immer bis zum Folgetag 6Uhr gültigkeit (wenn Du es nachts 3 Urh bestellst ilt es nur 3 Stunden!)

    Du solltest das Tagesticket im Satreceiver freischalten und dann erst zu Deinem Kumpel fahren. Weitere Infos zur SmartCard findest Du in den FAQ http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=36852
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Smartcard verleihen von Satellit zu Kabel ???

    Alle "geeignet für Premiere" Digitalreceiver von Pace haben bzgl. des internen Kartenschachtes Nagravision embedded. D.h., dass "geeignet für Premiere" Kabel-Digitalreceiver von Pace im internen Kartenschacht keine Satkarte akzeptieren.

    Entschlüsselung wäre in einem Pace Digitalreeiver Kabel nur möglich, wenn dieser einen (zusätzlichen) CI-Slot hat und dort ein inoffiziell technisch Premiere taugliches CI-Modul steckt. Über dieses CI-Modul könnte dann Premiere entschlüsselt werden. Die Freischaltung für eine Sportportal-Bestellung müsste in den meisten Fällen aber auch dann bereits im Satreceiver erfolgen.
     

Diese Seite empfehlen