1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard Unterschiede??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jig_saw, 2. November 2008.

  1. jig_saw

    jig_saw Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich bin so langsam am Verzweifeln. Ich habe diesen Premiere Gutschein eingelöst per Fax, habe unter dem Punkt Receiver aussuchen usw. den von meinem Vater angegeben den Technisat Digit Sat NCI mit der zugehörenden Serien Nummer!Ich habe dies angegeben da ich aber keinen Receiver von Premiere haben wollte für 49 Euro sondern mir einen bei ebay holen wollte unszwar den Philips Digital-Receiver DSR 2010...naja habe nun gehört das es 2 unterschiedliche Premiere Smartcards gibt unszwar die Nagra Version und die NDS Version Karte...stimmt das? Mein Vater hat nämlich auch eine neue Smartcard vor längerer Zeit bekommen und sie einfach gegen die alte gewechselt und es lief alles ohne probleme!muss ich jetzt premiere anrufen und nach einer geeigneten Smartcard bitten???!!!

    habe das hier gefunden

    http://www.areadvd.de/news/2008/09/2...hacrypt-modul/

    was aber nicht eindeutig dafür aussagt das ich eine bestimmte karte brauche?!?!oder prüfen die in ihrem system nach dem Receiver den ich angegeben habe in dem Fax welche karte dafür geeignet ist oder senden die nur noch eine gleiche karte los?!?!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. ärisch

    ärisch Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C
    AW: Premiere Smartcard Unterschiede??

    Hallo

    Die senden Dir eine Karte die für Deinen Receiver gilt und deshalb musst Du auch die Nummer von Deinem Receiver angeben. Das heißt aber nicht das die Karte Nummern gebunden ist, sondern nur das diese mit der Technik Deines Receivers garantiert klar kommt. In bauartähnlichen Teilen funktioniert die natürlich genau so gut. Aber in welchen müssen Dir die Fachleute hier sagen. :rolleyes:

    Also einen Premiere tauglichen Receiver bei Ebay schießen und mit der Nummer Premiere anrufen und die passende Karte zuschicken lassen. Wenn Du Glück hast passt Deine jetzige ja in dem Neuen. :)

    Gruß Ärisch
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Premiere Smartcard Unterschiede??

    Weil du die Seriennummer des Technisat NCI angegeben hast, wirst du eine Nagra3-Karte erhalten, die nicht in dem Philips 2010 funktionieren wird. Du kannst die Karte jedoch später für einmalig 7,50€ in eine NDS-Karte umtauschen. Jetzt anrufen und gleich eine NDS-Karte anfordern wird nicht klappen, weil du ja noch keine Seriennummer eines NDS-Receivers hast!

    Nachstehend eine Übersicht dler NDS-Receiver:
    Humax PR-Fox
    Humax NA-Fox
    Humax PDR-9700
    Humax PR-HD1000
    Imperial PNS
    Philips DSR 2010
    Philips DSR 2011
    Premiere Interaktiv-Receiver Philips DIS2221
    Premiere Interaktiv-Receiver Thomson DSI12PRE
    Technisat Digit PR-S
    Technisat Digital PR-S
    Telestar Diginova 2PNS

    Aber warum willst du unbedingt den Philips 2010???
    Hol dir einfach einen anderen (Nagra-)Receiver und gut ist`s (z.B. einen Technisat oder Telestar, die sind ohnehin besser als der Philips).
     
  5. jig_saw

    jig_saw Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    19
    AW: Premiere Smartcard Unterschiede??

    und wenn ich eine Nagra3 Karte bekomme in welchen Receiver kann ich die reinpacken??welche Receiver sind dann Nagra3 tauglich??!!
    Ich habe einen Edision 1600 CI jedoch ohne Alpacrypt Light Modul!
    Wenn ich mir so ein CI Modul Alphacrypt besorgen würde, läuft dann der Edision 1600 CI dann mit der Nagra3 Karte???
    Bisher habe ich den Edision 1600CI nur für Brummiee benutzt und Polsat.Möchte eigentlich den Edision1600CI nicht wegpacken!?!?wer kann mir da helfen?!!?
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Premiere Smartcard Unterschiede??

    Ahh, den Edison hast du bisher ohne CI Modul genutzt und dennoch Premiere geschaut. ;)
     
  8. jig_saw

    jig_saw Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    19
    AW: Premiere Smartcard Unterschiede??

    ja bisher ohne ci modul.jetzt will ich mit ci modul und daher meine frage obs mit einem alphacrypt light geht!!!???
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Premiere Smartcard Unterschiede??

    und ja wohl auch ohne Abo. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

    Die Karte deines Vaters läuft in nem AC (light). Die NDS Videoguardkarten laufen darin hingegen nicht.
     
  10. jig_saw

    jig_saw Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    19
    AW: Premiere Smartcard Unterschiede??

    also wenn ich das hier alles richtig lese und mich richtig informiert habe müsste ich eine Nagra3 Karte erhalten und benötige nur noch einen AC Light CI Modul für mein Edision 1600CI und die Smartcard und kann mein Abo genießen??!!
     

Diese Seite empfehlen