1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von buttercup, 15. Februar 2006.

  1. buttercup

    buttercup Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte gestern für unseren Kabelanschluß die digitalen privaten sender freischalten lassen. habe irgendwo gelesen das dafür ne einmalige gebühr von 15 euro verlangt wird. soweit so gut...hab dann bei der ISH-kundenhotline angerufen und denen gesagt das ich die sender gerne freigeschaltet haben möchte, aber bereits eine premiere smartcard besitze und ob das nicht beides über eine karte entschlüsselt werden kann. dadrauf sagte mir die nette dame am telefon das dies zitat: "auf garkeinen fall" möglich sei?!?! war dann erstmal baff und hab ihr dadrauf gesagt, dass es ja wohl überhaupt keinen sinn machen würde im laufendem betrieb der box ständig aufzustehen und die karten zu wechseln. sie meinte nur das es keine andere möglichkeit geben würde und das nunmal so wäre. hab ihr dann nen schönen abend gewünscht und aufgelegt. ist das jetzt fakt was die dame mir da erzählt hat und was kann ich machen damit ich beide dienste (Tividi Free + Premiere) auf einer Smartcard nutzen kann?
    Vielen Dank schonmal für eure antworten.

    Gruß Flo
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    Die Dame sagt das vollkommen korrekt.
     
  3. buttercup

    buttercup Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    danke schonmal für die schnelle antwort.... :winken:
    ....aber es gibt doch die möglichkeit bezahl-angebote von Kabel Deutschland und premiere auf eine karte freischalten zu lassen. jedenfalls habe ich das schonmal hier im forum in irgendeinem beitrag gelesen. und es kann doch nicht im interesse des kunden sein, ständig die karten zu tauschen nur wenn
    man mal zwischen zwei programmen hin und her schaltet, oder sehe ich das falsch :confused:
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    Leider hat die Dame von der Hotline recht, aber sie sollte diesbezüglich freundlicher sein, denn solche Antworten kenne ich auch.

    Ich habe auch seit Jahren Premiere und die Digitalten von ARD & ZDF waren auf dieser Karte frei geschaltet. Nun habe ich mit TiviDi und die Privaten gleich im November gelesitet, weil man auch immer wieder gelesen hatte, bis Ende 2005 sollte das geklärt werden. Nun ist heute der 15.02.06 und es hat sich nichts geändert.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    Kabel Deutschland ist eben nicht iesy/ish - tividi.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    Das es
    ist nicht so. Es ginge, nur hat man sich leider immernoch nicht auf einen Datenaustausch geeinigt, denn dann ginge es genauso wie mit KabelDeutschland Karten.

    Warum das bis jetzt noch nicht geschehen ist wissen wohl nur deren Cheffs persönlich.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  7. buttercup

    buttercup Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    habe in einem anderen forum etwas von multicam gelesen um den zweiten slot meiner dbox2 zu aktivieren. das wäre dochschonmal etwas. weiß leider nicht wie das genau funktoniert und was das genau ist.
    entschuldigt meine unwissenheit :D

    Gruß Flo
     
  8. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    mann, mann - so wird das forum wirklich unbrauchbar. Die Suchfunktion hätte zu diesem Thema schon genügend Ergebnisse gebracht. Kann man das nicht als feststehenden Topic á la "tividi + Premiere nicht auf einer Karte bei Unity Media" einstellen?
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    ich gehe einfach mal davon aus, dass es am Fußball liegt, iesy/ish hat die Rechte und premiere möchte sie gerne ausstrahlen und nun wird verhandelt.
     
  10. buttercup

    buttercup Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    sorry tut mir leid für meine dummen fragen.
    ich hab mich gerade mal über die thematik informiert und weiß jetzt was damit gemeint ist. trotzdem danke für eure antworten.

    @mod
    thread kann gelöscht werden um weiteren beschwerden aus den weg zu gehen....
     

Diese Seite empfehlen