1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard +ORF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stealingsociety, 10. Januar 2006.

  1. stealingsociety

    stealingsociety Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    709
    Anzeige
    HAbe auf meiner Premiere Smartcard(a02) Orf freigeschaltet.

    Da ich plane demnächst einen Festplattenreceiver zuzulegen, frage ich mich ob da ein Alphacrypt light Modul reicht oder ein Alphacrypt Modul her muss.
    Die Karte läuft aktuell auf einer DBox 2.

    Danke im Vorraus
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere Smartcard +ORF

    Hmm, Premiere wird in Nagraaldin verschlüsselt. Da würde das Light reichen. Da aber der ORF Cryptoworks nutzt, wird es wohl nur mit dem Classic-Modul gehen.

    Ich lassen mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere Smartcard +ORF


    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil;)

    der ORF wurde auf der A02 freigeschaltet und die läuft in allen ACs.
     
  4. stealingsociety

    stealingsociety Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    709
    AW: Premiere Smartcard +ORF

    Also reicht ein AC light Modul?

    Da ich außerdem plane mir zur Wm ein Zweit-HD Premiere Abo anzuschaffen, weiß zufällig einer ob man auf neuen Smartcards auch noch Orf freischalten lassen kann, oder war das damals eine einmalige Aktion?
     
  5. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: Premiere Smartcard +ORF

    Orf wird für Österreichische Kunden auf Wunsch immer
    auf der Premiere Karte freigeschalten.
    Ich persönlich habs allerdings auf getrennten Karten da es
    bei den Nagrakarten immer noch probleme mit Atv gibt.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Smartcard +ORF

    Soweit man aus dem HD-Test folgern kann, kommen S02 Karten zum Einsatz bzw. funktionieren mit Premiere HD. Da A02 Karten weitestgehend S02 Karten entsprechen, solltes dies technisch möglich sein. Ob Premiere das auch so macht, ist eine andere Sache und steht vermutlich noch nicht fest.

    Interessanter ist jedoch die Tatsache, dass evtl. für Premiere HD nur "geeignet für Premiere" HD-Receiver zum Einsatz kommen können, weil zumindest derzeit nur die Nagra CA-ID mit den HD-Programmen gesendet wird. D.h. die bisherigen technisch (nicht offiziell) Premiere tauglichen CI-Modul wie z.B. das AlphaCrypt (Light) können nicht zum Einsatz kommen, da diese nur über den Betacrypt-Tunnel der Karten funktionieren. Der würde aber mangels Betacrypt CA-ID nicht angesprochen.

    Allerdings schlussfolgern wir momentan halt nur aus der Testphase. Da können sich zum Normalbetrieb noch Dinge ändern.
     
  7. stealingsociety

    stealingsociety Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    709
    AW: Premiere Smartcard +ORF

    danke erstmal für alle antworten.

    Werde mir also ein AC light Modul kaufen. Das Atv auf NAgra stark ruckelt ist mir bekann und kann ich verkraften. Mit dem HD Abo werd ich mir dann gleich einen zertifizierten HD-Receiver von Premiere dazunehmen. Ist schätz ich mal die beste Lösung.
    Die a02 Karte wird ja hoffentlich noch einige Zeit mit dem Alphacrypt light zu entschlüsseln sein.
     

Diese Seite empfehlen