1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard mit 2 Receivern nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rommel987, 15. August 2007.

  1. rommel987

    rommel987 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor mir ein Premere-Abo anzuschaffen. Ich beziehe Premiere aus dem örtlichen Kabelnetz. Wahrscheinlich werde ich auch die beiden HD-Kanäle nutzen. Als Receiver kommt ein Philips DCR9000 zum Einsatz.

    So weit so gut.

    Nun bin ich aber manchmal monatelang im Ausland auf Montage. Für diese Zeit würde ich meine Smartcard meinen Eltern geben, damit die in der Zeit Premiere schauen können. Die haben ne Sat-Anlage. Receiver ist ein Kathrein UFS 910(plus Alphacrypt-Modul), ebenfalls HD-fähig.

    Frage: Ist das denn überhaupt möglich? Können meine Eltern dann Premiere sehen oder gibt es da Probleme?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.646
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere Smartcard mit 2 Receivern nutzbar?

    Zu HD von PREMIERE im Kabel:
    Bitte informiere dich vorher bei deinem Anbieter ob PREMIERE HD überhaupt verfügbar ist. In den Netzen von Unity Media (früher ISH und IESY) wird HD nämlich garnicht angeboten.

    Zu dem Nutzen der Karte per SAT:
    Dieses ist bedingt für max. 6 Wochen möglich. Dann läuft die Freischaltung ab und wird über SAT nicht wieder aktualisiert. Deine Eltern sollten mindestens einmal im Monat in deine Wohnung und dort die Smartkarte für 1-2 Stunden im Kabelreceiver auf einem PREMIERE Kanal laufen lassen, damit die Freischaltung aktualisiert wird!
     
  3. rommel987

    rommel987 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Smartcard mit 2 Receivern nutzbar?

    Hab meinen Kabelanbieter schon wegen HD kontaktiert. Er meinte der Testbetrieb läuft und sie müßten eventuell eine Messung wegen der Signalstärke machen. Ich werd mich mit denen demnächst nochmal in Verbindung setzen.

    Das heißt, wenn ich als "Kabelkunde" bei Premiere angemeldet bin, geht die Freischaltung auch nur über Kabel.
    Die Wohnung ist über 100km von meinen Eltern entfernt, glaub nich, das die den Weg auf sich nehmen würden.
    Würde die Karte auch in jedem anderen Kabelreceiver(auch ohne HD) freigeschalten werden, unabhängig vom Kabelbetreiber?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Premiere Smartcard mit 2 Receivern nutzbar?

    Wenn beide im gleichen Kabelnetz laufen, dann in jedem Fall.
     

Diese Seite empfehlen