1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard in NA-FOX PR ????

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von chaos2oo2, 18. März 2004.

  1. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Ich hab z.Zt. noch die dbox 1 aber bis ende März gekündigt. In der Box steckt eine Nagravision S01 Smartcard.

    Wenn ich mir jetzt in unserem MediaMarkt einen Humax NA-FOX PR hole, kann ich dann mit dieser Smartcard aus der dbox 1 und dem neuen Receiver Premiere schauen???
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Das geht (und bevor ich wieder nach einer Begründung gefragt werde), da die Ngravisions Boxen sowohl 01 als auch 02 Karte akzeptieren.

    whitman
     
  3. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Deutschland
    aber kaputt machen oder den dekoder auf nur diese karte fixieren, so dass er mit einer anderen nicht mehr arbeitet kann da net passieren, oder?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Das verheiraten, wie beim Bluecam passiert wohl nicht, wobei es bei Nagra sonst Standard ist.

    whitman
     
  5. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Deutschland
    wenn ich mir bei Premiere ein neues Abo mache (24 Monate Komplett) und mir den Receiver für 1€ hole kann ich dann irgendwann wenn ich mir nen anderen Receiver im Elektrofachhandel kaufe die Karte (dann wohl eine S02) in zwischen den Receivern wechseln?
     
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hallo,

    das ist leider falsch. Die S01 Karte läuft nur in der DBox1.
    Die "echten" Nagrakarten sind erst die S03. In den Nagrareceivern laufen Nagra S03 und Betacrypt-Nagra S02 Karten, aber keine S01!

    cu

    Kosh
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Hast Du eine solche Karte gesehen?

    Bei meinen Eltern läuft ein Humax PR-Fox mit einer S02 Karte. Ein bekannter hat einen TV Pilot 100, mit einer S01 Karte. Beides sind Boxen, die Nagra haben.

    Die x03 Karten sin ein Gerücht aus Zeiten des Kartentausches. Dies erklärt auch, warum man keine Nagra CI Module verwenden kann.

    whitman
     
  8. Jeeper

    Jeeper Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Siegburg
    Hi,
    Falsch! Die S01 läuft auch in meinem Humax Na-Fox PR (obwohl sie es eigentlich nicht dürfte/sollte breites_

    Richtig, bekomm jetzt nach dem Umstieg von DBox1 ne S02 Karte
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Falsch! Die S01 läuft auch in meinem Humax Na-Fox PR (obwohl sie es eigentlich nicht dürfte/sollte breites_
    [/QB][/QUOTE]
    Wartum sollte Sie dort nicht laufen?

    Richtig, bekomm jetzt nach dem Umstieg von DBox1 ne S02 Karte [/QB][/QUOTE]
    Das ist richtig, Premiere verteilt primär x02 Karten, aber dennoch f8unktionieren x01 Karten.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen