1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Smartcard funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von k00la, 22. August 2008.

  1. k00la

    k00la Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe heute morgen hoffnungsvoll das als Neukunde bestellte Premiere-Paket mit Smartcard und Premiere-Receiver erhalten. Meine Planung sah Folgendes vor: die Smartcard in den vorhandenen Technisat MF4-S - Receiver stecken (am "Hauptfernseher") und den Premiere-Receiver an einen anderen TV anzuschließen und die Smartcard ggf. umzustecken.

    Habe dann beim Hauptfernseher angefangen und die Smartcard eingeschoben, Premiere Direkt eingeschaltet (die Hotline sagte das, obwohl irgendwo stand, man solle auf das Sportportal schalten) und per Telefon meine Daten zur Freischaltung der Karte eingegeben. Nach 60 Minuten passierte immer noch nichts, sodass ich ein bisschen nachgeforscht habe (hätte ich vorher machen sollen) und rausgefunden, dass Premiere auf diesem Receiver nur mit Alphacrypt-Modulen läuft. Gut, dann schließe ich halt den Premiere-Receiver an, habe ich mir so gedacht. Gesagt, getan. Nach kurzer Konfiguration steht dort etwas von Hinweis 391 (glaube ich), ich solle doch bitte die Smartcard tauschen! Darauf habe ich bei der Hotline angerufen und gefragt, wieso ich die Smartcard tauschen müsse, die gerade erst neu angekommen ist. Beantwortet werden konnte mir das leider nicht. Mir wird jetzt im Endeffekt eine neue Smartcard zugeschickt.

    Meine Frage ist jetzt, war die Karte kaputt? Habe ich etwas falsch gemacht? Wie muss ich mit der Karte umgehen, die jetzt (hoffentlich) bald ankommt? Einfach einstecken oder nochmal irgendwie freischalten? Die Hotline sagte dazu nur: "In der Regel muss diese nicht mehr freigeschaltet werden"... aha, in der Regel :confused:

    Vielen Dank im Voraus
    k00la


    EDIT: Ich entschuldige mich im Voraus, dass ich übersehen habe, dass dieses Problem schon diskutiert wird. Mein Post könnte ja vielleicht in den Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=193832 eingefügt werden. Danke und Sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008

Diese Seite empfehlen