1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Premiere Smartcard falsch eingesteckt"-Hinweis,andere Karte eingesteckt/DBOX1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ramidami, 13. August 2007.

  1. ramidami

    ramidami Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem habe, was mich sehr ärgert:

    Ich besitze eine Dbox1 von Nokia und ein Premiere-Sport Abo (Smartcard S01). Nun hat meine Enkelin die Premiere Smartcard rausgezogen und die Arena Smartcard reingesteckt. Nun kann ich kein Premiere mehr empfangen. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Karte falsch eingesteckt ist (die Karte ist aber richtig eingesteckt!).

    Ich habe bei Premiere angerufen und habe am Telefon versucht, das Problem zu lösen. Jedoch ohne Erfolg! Die haben mir dann gesagt, dass der Kartenleser des Receivers defekt sei und ich einen neuen Receiver kaufen soll.

    Ich glaube aber nicht, dass es am Receiver liegt, da ich schon mal etwas von dem Phänomen gehört habe, dass Karte und Receiver sich verheiraten können. Ich habe Premiere nicht gesagt, dass mal eine andere Karte dringesteckt hat.

    Wer weiß hier eine Lösung? Wer kann mir helfen? Möchte gerne wieder Bundesliga gucken!!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: "Premiere Smartcard falsch eingesteckt"-Hinweis,andere Karte eingesteckt/DBOX1

    Was für eine Arena Karte war denn das ?

    Eine Karte von einem Arena Abo direkt bei Arena ?
    Die sieht wie folgt aus:
    [​IMG][​IMG]
    Das ist eine Cryptoworks Karte, die nicht zu einer Verheiratung führen kann.

    Oder eine Karte eines Arena Abos über Premiere (war ja zeitweilig möglich) ?
    In dem Fall wäre es interessant, ob dort "S02" aufgedruckt war. Wenn ja, dann ist das CA Modul evtl. tatsächlich verheiratet.

    Versuche doch einmal das mit der Karte zu klären...
    Wenn Du das weißt, sehen wir weiter.
     

Diese Seite empfehlen