1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard aktivieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kaloschke, 28. Mai 2007.

  1. kaloschke

    kaloschke Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,
    ich hatte für meinen Vater vor Jahren ein Premiere-Abo abgeschlossen. Da er nun verstorben ist, wollte ich es kündigen. Das Sonderkündigungsrecht kann aber nicht in Anspruch genommen werden, da das Abo über mich läuft. Damit endet das Abo erst am 31.12. und ich könnte noch ein halbes Jahr Premiere schauen.

    Soviel zur Vorgeschichte (um Nachfragen zu vermeiden) und nun das Problem:

    Mein Vater hatte Kabel und ich habe Sat. In einem Rechner läuft eh schon eine Twinhan-TV Karte mit Alpacryptmodul. Also habe ich bei Premiere erstmal die Kabelsmartcard gegen eine für Satempfang getauscht. Das reicht aber nicht, da die neue Smartcard erstmal aktiviert werden muss. Und das klappt wohl nicht mit dem Alphacryptmodul, da ich dort keine Möglichkeit sehe, die geforderten Daten einzugeben.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Leider kenne ich niemanden mit Premiereempfang.

    Gruß Kaloschke
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Premiere Smartcard aktivieren

    Das AC Modul kann halt keine Freischaltung seitens Premiere an die Smartcard durchlassen, weil der Empfang mit diesen Modulen eine sog. rechtliche Grauzone ist ( u.a. generelle Abschaltung des Jugendschutzes etc. )

    Du brauchst halt einen sog. geeignet für Premiere Receiver ( das Teil is Premiere für den Empfang der Sender geeignet und auch so freigegeben .)

    Über diesen Receiver die Karte freischalten lassen seitens der Hotline von Premiere Und von mir aus kannste ja wieder dein AC Modul nutzen.

    SPIDERMAN
     
  3. kaloschke

    kaloschke Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere Smartcard aktivieren

    Hi,

    danke. Hat sich erledigt. Ich war nur etwas zu ungeduldig. Nach 30 Min. warten war das Bild da!!!

    Gruß Kaloschke
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Premiere Smartcard aktivieren

    Da sieht man mal, was die ganzen Premiere-Sprüche à la "Sie brauchen einen geeignet-für-Premiere-Receiver" wert sind :D
     

Diese Seite empfehlen