1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smart-Card auf 2 d-boxen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wuppiman, 26. Oktober 2002.

1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    habe mir jetzt eine Sagem Kabel d-box gekauft mit Premiere Filmpaket für 12 Monate. War davor schon mal Premiere Kunde und habe noch eine Nokia d-box 2 mit der ich bis zum Kauf meiner neunen Sagembox die ARD und ZDF Programme geschaut habe. Dachte immer, dass man meine nun freigeschaltete Premierekarte auch mit der Nokia d-box verwenden kann und dann auch dort Premiere schauen kann, da es sich bei beiden Geräten um eine d-box 2 handelt. Es kommt jedoch immer die Meldung, dass es nicht möglich ist, dass Programm zu schauen. Ist das okay?

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Wenn Du die Karte einer Box in der anderen verwendest, wird sie wohl bloss nach dem Durchlauf des Startassistenten funktionieren.

Kannst ja mal probieren.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das sollte eigentlich möglich sein. Aber oftmals weis Premiere nicht welche Karten sie für Kabel verschicken sollen und schicken dann die Falschen. entt&aum Normalerweise sind bei Kabel immer Karten mit einer Seriennummer die mit einem "D" Anfängt dabei bei Kabelanbietern mit Sateinspeisung sind es oft welche mit "C"
    Wenn Du nun zwei verschiedene Karten hast musst Du den Startassie auf jedenfall bemühen denn sonst wird die Karte nicht erkannt. danach läuft die andere Karte aber auch nicht mehr. Wozu dieser Karten wirrwar gut sein soll weis wohl nichtmal Premiere sch&uuml .
    Gruß Gorcon

4. Lara

Lara Silber Member

Wenn ich das richtig verstanden habe will Wuppiman 1 Karte für 2 Boxen.
    Muß eigendlich funzen.
    Manchmal hilft schon mal nur den Netzstecker ziehen.
    Ansonsten der Startassi oder am besten gleich schauen ob die Box meint man könne neue Soft laden (durch einstecken der "neuen" Karte)da werden die sortierten Kanäle nicht wieder durcheinander gehauen.

5. Wuppiman

Wuppiman Guest

hat mit Startassistent geklappt. Danke nochmals für den Hinweis.

6. Ai

Ai Neuling

Also ich hab momentan das gleiche Problem. Gut, dass es schon ne Thread dazu gibt. Ich hab ne D-box2 für Sagem und Nokia (Kabel) Bei der einen ist die Karte nur für Basic bei der anderen für alles. Die wollte ich jetzt tauschen, aber ging ja halt net.

Meine Frage jetzt. Wenn jetzt nach dem Startassistent die Karte funktionieren sollte, würde, die andere dann gar nicht mehr funktionieren? Also auch nicht, wenn man den Startassistent nochmal durchführen würde.

Bitte um schnelle Antwort.

7. Lara

Lara Silber Member

@Ai
    Du kannst auch wieder zurück tauschen.
    Muß auch funzen .
    Wenn Du glück hast geht es auch ohne Startassi.

Diese Seite empfehlen