1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smardcard ???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Hannover96, 21. Dezember 2006.

  1. Hannover96

    Hannover96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Hometown
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich habe zu Weihnachten meinen Mann ( auch für mich :D ) Premiere bestellt.

    Die Unterlagen und der Decoder kamen zwei Tage nach der Bestellung :winken: !!!

    Ein Freund wollte es mir dann anschließen und aktivieren.

    Mit dem mitgelieferten Decoder war das alles kein Problem.

    Dann wollten wir die Smardcard in einen anderen Decoder probieren und es kam dann der " Hinweis 24 : Die Karte ist nicht richtig eingesteckt" :( .
    Wir haben es noch ein paar mal probiert, aber es kam immer der gleiche Hinweis.

    Wir haben dann seine Karte eingesteckt und alles war gut.

    Er hat dann die neue (meine) Karte in seine Dbox 2 gesteckt und auch da funktionierte sie.

    Wie kann das denn sein?

    Oder funktioniert die Karte nur bei dem mitgelieferten Decoder ???

    Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar !!!


    Liebe Grüße Elke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Smardcard ???

    Leider schreibst Du nicht um welchen Kartentyp es sich genau handelt. Es gibt ja viele unterschiedliche Karten die nicht in jedem Receiver auch laufen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hannover96

    Hannover96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Hometown
    AW: Premiere Smardcard ???


    Hallo Gorcon,

    auf meiner Karte steht : Nagra Vision S 02.

    auf der anderen : " das Gleiche" !!!


    Gruß Elke
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere Smardcard ???

    Und was ist das für ein "anderer Decoder"?

    Kleiner Hinweis noch: In der D-Box muß die Karte mit Ship nach unten, in allen anderen Receivern und dem Alphacrypt nach oben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Smardcard ???

    Mhh...
    Das können dann eigentlich nur Kontaktprobleme sein.
    Wisch die Kartenkontakte mal mit einem sauberen Tuch ab (ideal wäre ein Microfasertuch) und probiers dann noch einmal.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hannover96

    Hannover96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Hometown
    AW: Premiere Smardcard ???

    Hallo Eike,

    der neue ist ein Philips DIS 2221,

    und der "andere" ist ein Philips DSR 2011.

    Und an dem anderen (DSR 2011) muß die Karte mit dem Chip nach oben eingesteckt werden.


    Gruß Elke
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere Smardcard ???

    Ehrlich gesagt kenne ich die Philips-Receiver nicht. Sind das Geräte mit Kartenleser für Premiere?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Smardcard ???

    Beide Geräte sind Premiere zertifiziert.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere Smardcard ???

    Dann müsste es klappen...
     

Diese Seite empfehlen