1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von felix7878, 3. Juli 2009.

  1. felix7878

    felix7878 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, falls die Frage schon einmal gestellt worden ist, oder in ähnlicher Form, so bitte ich dies entsprechend zu entschuldigen, bin aber nicht auf Anhieb 100% fündig geworden.

    Nach langen Gerede verabschieden wir uns vom Kabel und haben uns für SAT entschlossen, der Techniker hat uns dabei vorgeschlagen, die vorhandenen Kabelbuchsen entsprechend für die Durchleitung des Signals zu verwenden.

    Wir wollen bei Sky auch das HD Angebot genießen. Hier wurde uns der Receiver Kathrein UFS 902sw HDTV empfohlen, dieser ist aber nicht Premiere zertifiziert, aber durchaus in der Lage Premiere mit geeigneter Smartcard zu empfangen.

    Der Techniker sagte , es sei unbedingt eine S02 Karte erforderlich. Derzeit nutze ich eine Kabel Karte

    Meine Frage: Werde ich bei der Umstellung des Abos auch nach einer Receivernummer gefragt? (Bei der Neubestellung muss ich diese ja angeben) Muss ich diese angeben? Gibt es da Probleme? Wie sollte ich da vorgehen am besten?

    Herzlichen Dank im Voraus:)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Da Dir keiner antworten möchte. Mach ich das mal.
    Sky geht mit jedem Receiver mit CI Schacht und mit
    Alphacrypt light CI Modul. und S 02 Smartcard.
    Manchmal möchte Sky ( Premiere) keine Receivernummer wissen.
    Manchmal doch.
    Musste halt lügen. Bin auf arbeit.oder ähnliches.
     
  3. [scotty]

    [scotty] Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Hallo Boardies,

    ich komme gerade zurück von einem großen Elektronikmarkt. Der Verkäufer dort hat mir folgende Auskunft gegeben:

    - Sky wird nur noch mit zertifizierten Receivern funktionieren
    - dazu wird die Recievernummer mit der Karte "verheiratet"
    - stimmt die Nummer auf der Karte nicht mit der Nummer des Receivers überein, wird der Empfang gesperrt.

    Das würde bedeuten, dass alle FP-Reciever (mit CI-Modul) außer dem Humax PDR iCord HD ihren Betrieb einstellen müssten bzw. sich nicht mehr aktivieren lassen.

    Gerade auch auf der Sky Homepage geprüft: bei der Bestellung muß eine Receiver-Nummer angegeben werden - zwar nicht zwingend zur Bestellung aber:
    Gibt es dazu von irgendjemandem schon Erfahrungen?

    danke & grüsse
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Blödsinn! Vielleicht wird es in Zukunft mal so kommen.
    Nagra bleibt vorläufig als Verschlüsselung erhalten!
    Sonst dürften jetzt Tausende bei Sky anrufen und es würde
    bei denen alles zusammen stürzen. Geschweige von der dann
    zu erwartenden Kündigungswelle!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Der hat eine Meise.
    Totaler Humbug.
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Dann hat Dir, zumindest was die nähere Zukunft angeht, der Verkäufer Gülle erzählt. Was die Zukunft bringen wird, weiß keiner, allerdings ist das verheiraten zur zeit die absolute Ausnahme bei wenigen Receivern.
    Wenn Du aber gerade im Elektronic-Markt warst, hätest Du Dir da die Nummer eines Receivers abschreiben können, der die S02-Karte braucht. Stehen da zu hauf rum.
    Die Receivernummer braucht Premiere nur zur rechtlichen Absicherung wegen Jugendschutz. Ob da wirklich jemals nachgefragt wird, bezweifle ich stark.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Das kommt davon wenn sich der Verkäufer nicht richtig informiert. Das ist für Neuverträge angedacht aber noch nicht spruchreif. Die Bestandskunden sind eh von dieser Regelung ausgenommen.
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Und wenn schon - auch dafür wird es und gibt es schon Lösungen (Linux-Receiver z.B.)....
     
  9. [scotty]

    [scotty] Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    ich bin aber neukunde - und nu? risiko eingehen? :eek:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Es gibt noch keine Verheiratung der Smartcard auch bei Dir noch nicht.
    Dein Risiko ist, sagen wir mal ganz hoch geschätzt und gerundet.
    0
     

Diese Seite empfehlen