1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky - Anrufe mit Rufnummerunterdrückung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ortelius, 27. Juni 2009.

  1. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Zwei kurze allgemeine Fragen zu Premiere bzw. Sky.

    Ich bekomme seit zwei Monaten recht häufig Anrufe von P/Sky, diese erfolgen prinzipiell mit unterdrückter Rufnummer.
    Wovor hat man Angst das man sich nicht identifiziert?
    Ist das nicht ohnehin eigentlich illegal (mir war so als ob es da mal eine Entscheidung gab oder irre ich da)?
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky - Anrufe mit Rufnummerunterdrückung

    Keine Entscheidung sondern ein neues Gestz, das allerdings noch nicht verabschiedet wurde.
     
  3. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/Sky - Anrufe mit Rufnummerunterdrückung

    O.k. illegal ist es also (noch) nicht, danke.

    Bleibt trotzdem der etwas bittere Beigeschmack das es nicht unbedingt seriös erscheint.
     
  4. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/Sky - Anrufe mit Rufnummerunterdrückung

    Wirklich?! Dies schreibt die Bundesregierung in ihrem Text"Mehr Schutz für Verbraucher am Telefon und im Internet":

    Sie können auch die Bundesnetzagentur informieren. Denn sie ist bei unerlaubten Werbeanrufen oder bei Rufnummernunterdrückung die zuständige Bußgeldbehörde. Sie kann ebenso gegen unerwünschte Anrufe mit Bandansagen und Rufnummernmissbrauch vorgehen.

    http://www.bmj.bund.de/files/9e1642...ucherschutz_telefon_internet_barrierefrei.pdf
     
  5. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/Sky - Anrufe mit Rufnummerunterdrückung

    Nun gut, also so ganz legal scheint es wohl nicht zu sein.

    Im Prinzip ist es auch egal, ich habe bis dato sowieso keinen der mittlerweile recht zahlreichen P/Sky Anrufe entgegengenommen und es bestärkt mich dabei es auch weiterhin nicht zu tun.

    Wer seriös ist hinterlässt etwas auf dem AB oder identifiziert sich selbst für einen Rückruf, besagtes Unternehmen gehört wohl nicht dazu.
     
  6. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere/Sky - Anrufe mit Rufnummerunterdrückung

    Also ich wurde seitens Premiere per 01802-Nummer kontaktiert. Merkwürdig ...
     
  7. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/Sky - Anrufe mit Rufnummerunterdrückung

    Tja, keine Ahnung.
    Ist aber auch egal, wenn sie etwas möchten können sie ja den Grund des Anrufes auf dem AB hinterlassen.

    ... und wer häufig anruft möchte ja augenscheinlich etwas. ;)
     
  8. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.251
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere/Sky - Anrufe mit Rufnummerunterdrückung

    Du bist Dir aber da sicher, daß es Premiere/Sky ist, wenn Du keinen Anruf entgegengenommen hast?
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Premiere/Sky - Anrufe mit Rufnummerunterdrückung

    widersprich einfach via hotline die datenweitergabe.
    seitdem ich das gemacht habe, bekomme ich keine angebote mehr für versicherungen, etc. mehr von premiere.
     
  10. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/Sky - Anrufe mit Rufnummerunterdrückung

    Ja, absolut.
    Ich habe aus meinem Rufnummernpool P/Sky eine separate eigene Rufnummer zugewiesen die ausschliesslich für dieses Unternehmen vergeben wurde. Darauf ist ein AB geschaltet und die Anrufe/Verbindungen werden über den Router ausgelesen.

    Wenn es also nicht Premiere selbst ist dann haben sie ohne Berechtigung die Rufnummer weitergegeben/weiterverkauft(?) was noch viel schlimmer wäre da ich dies ausdrücklich untersagt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009

Diese Seite empfehlen